Unterschied von Wildlachs und Normalen?

3 Antworten

Hi,

also der Unterschied liegt in den Lebensbedienungen.

Lachs wird immer in Aquakulturen (Die Zucht von Fisch und Meeresfrüchten in großen sozusagen Zylindern in Süßwasser) gezüchtet und Wild Lachs wird im Nordpazifik oder Atlantik gefischt.

Hoffe konnte dir helfen

Lg

Zuchtlachs wird in extrem engen Netzgehengen gehalten, haben kaum Bewegung und werden mit extrem viel Futter gemästet - klassische Massentierhaltung eben.

Wildlachs ist ein Wildtier, mit viel Bewegung und normaler Futtermenge - logisch hat der weniger Fett im Körper.

Der Unterschied im Fettgehalt schmeckt man deutlich.

Der Stremellachs ist geräuchert der hat schon etliches an Feuchtigkeit / Gewicht verloren den kann man auch direkt so essen, das Wildlachsfilet ist unverarbeiteter Fisch der ist roh und hat entsprechend viel mehr Feuchtigkeit.