Unterschied von Latissmus und Latissimus Dorsi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Der Musculus latissimus dorsi ist ein oberflächlich am Rücken gelegener Skelettmuskel. Er gehört zur sekundären Rückenmuskulatur, die von dorsal auf den Schultergürtel einwirkt. Auf die Fläche bezogen, ist der Musculus latissimus dorsi der größte Skelettmuskel des menschlichen Körpers.

2.Latissimus = Latein / medizinisch / anatomisch: Musculus latissimus dorsi = breitester Rückenmuskel, größter Rückenmuskel

3,Latissmus und Latissimus Dorsi sind identisch!!!!

Dankeschön für das goldene Sternchen!!

0

Bezeichnet den gleichen Muskel (da der latissimus dorsi sowieso der latissimus überhaupt ist). Wenn du von "latissimus" sprichst, weiss jeder, dass der Rückenmuskel gemeint ist. "Latissimus dorsi" bezeichnet die Position noch genauer. Ob du das "dorsi" anhängst oder nicht, zeigt höchstens, ob du lateinische Genitive verwenden kannst =D

is das selbe nur das lat. nur sowas wie ne abkürzung is da das glaub latein ist und wenn man da immer alles aussprechen würde wär man ziemlich überfordert

Wie wird der latissimus Dorsi richtig trainiert?

Hallo, ich habe folgendes Problem: unzwar habe ich (männlich) eine recht breite Hüfte und gleichzeitig eine eher schwach ausgeprägte Rückenmuskulatur im Bereich der Lendenwirbelsäule. Somit habe ich eine ziehmlich schmale Taille, was bei mir als Mann meiner Meinung nach nicht so schön aussieht. Jetzt frag ich mich, ob es möglich ist, diese schmale Taille mit einem besonders gut trainierten Latissimus zu überdecken, damit aus der X-Form eine V-Form wird. Nur bin ich mir da nicht ganz sicher, wie ich den Latissimus dabei sinnvoll trainieren kann, weil er ja so zu sagen aus mehreren Teilen besteht, also dem oberen Bereich hinter den Rippen und dem unteren Bereich hinter der Lendenwirbelsäule. Damit mein Rücken jetzt im Bereich der Lendenwirbelsäule breiter wird, müsste der untere Teil ja genau so gut trainiert werden wie der obere, und daher frag ich mich, ob z.B. Klimmzüge dann ebenso gute Erfolge im Bereich der Lendenwirbelsäule bringen würden, wie im Bereich der Brustwirbelsäule. Weil eigentlich müsste der Latissimus ja als ganzes trainiert werden und an allen Stellen daher automatisch gleich stark beansprucht werden, oder nicht ? Gibt es sonst vielleicht noch andere Möglichkeiten, eine breitere Taille zu erreichen ? Danke schonmal :D

...zur Frage

Wie kann ich mit Kraftsport verhindern das meine haut nach meiner Abnahme runter hängt?

Bin dabei ca 20kg abzunehmen jedoch habe ich angst das meine haut dann hängt deshalb will ich auch etwas Kraftsport machen zuhause. Doch welche Übungen sind denn zbs ideal dafür ohne jegliche Geräte? Hab zbs eine 7MIN APP wo man da auch kraftmacht und eben noch paar Sachen.. Doch weiß nicht genau was Kraftsport ist bzw was am besten für das abnehmen ist weil will ja eig abnehmen und etwas Körper definieren, doch habe angst das wenn ich während das abnehmen cardio & kraft mache das ich dann dicker werde weil ich Muskeln aufbaue.

...zur Frage

Latissimus spüre nichts!

Habe gerade angefangen den Latissimus zu trainieren spüre ihn aber während des Trainings nicht. Allerdings habe ich danach meistens einen Muskelkater am Latissimus. Trainiere ich ihn jetzt oder mache ich etwas falsch.

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

schulter Op Latissimus Dorsi Transfer wie lage Nachbehandlung

Bin Am 16.9 2014 n der Schulter Operiert worden es wurde eine Sehne neu Verlegt Latissimus Doris Transfer wie lange ist es mit der Nachbehandlung brauche ich eine Reha Kann jetzt den Arm in Allen Richtungen etwa 40- 50 % heben vor OP konnte ich den Arm nicht mehr heben

...zur Frage

unterschied zwischen "das selbe" und "das gleiche"?

Was ist der Unterschied zwischen "das selbe" und "das gleiche"?? Es gibt einen! xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?