Unterschied von "kendine dikkat et" und "kendine iyi bak"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kendine dikkat et heißt sowas wie gib auf dich acht und kendine iyi bak eben pass gut auf dich auf was natürlich viel geläufiger ist..

Die Antworten sind ja alle richtig. Aber es gibt noch eine andere Variante für

!Kendine dikkat et!. Es heißt natürlich, pass auf dich auf. Aber es könnte auch im negativen benutzt werden: "Pass auf, was Du machst/sagst".

Das eine heißt paß auf dich auf und das 2. schau gut auf dich, was den selben Sinn hat