unterschied parkleuchten begrenzungsleuchten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parkleuchten sind nur Einseitig !

Sind an parkenden Fahrzeugen an der Fahrbahnseite an kann man entweder über Lichtschalter einschalte oder über Blinkhebel wen Zündung aus ist .

Begrenzungsleuchten sind rund rum um das Fahrzeug !

Im Grunde sind es die selben Lampen nur das da einmal entweder Rechts oder Links an sind oder beide Seiten .

Bild am Schalter Pos P sind zwei Pfeile zu sehen für Parkleuchten rechts links wen man nach links einschaltet ,nach rechts ist dann erst Parkleuchten zwei Strahler nach vorn und hinten dann Abblendlicht .

Zieht man den Schalter heraus ist Nebelscheinwerfer vorne an weiter raus ist Nebelschlussleuchte hinten an das kleine Stellrad ist die Leuchtweitenverstellung .

Bild zum Beitrag

 - (Fahrschule, Theorieprüfung)