Unterschied Molasse und Subalpine Molasse?

1 Antwort

"Das hier behandelte nordalpine Molassebecken wird unterteilt in einen größeren nördlichen Bereich, die Vorlandmolasse mit Gesteinen in überwiegend ungestörter Lagerung, und einen schmaleren südlichen Bereich unmittelbar am Alpennordrand, die Subalpine Molasse (Molassezone, Faltenmolasse) mit verschuppten und steilgestellten Molassegesteinen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Molassebecken

Der Grund für die Deformation der Subalpinen Molasse ist, dass sie bei der Alpenbildung von der Gebirgsfront "überfahren" wurde.

Flussbifurkation Bedeutung?

Morgen,¨

In Geografie schauen wir uns gerade die Reise von Alexander von Humboldt an und sind gerade auf das Wort "Flussbifurkation" gestossen. Nun müssen wir erklären was einen Flussbifurkation ist. UNd ja ich hab schon gegoogelt und die Resultat sahen für mich nicht so vielversprechend aus. Deshalb frage ich euch, da ich nicht mehr weiter weiss und mein Lehrer erwartet dass wir wissen was es bedeutet .

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Shopping Mall" und "Shopping Center"?

Guten Abend :)

Ich habe mich zu der Frage schon im Internet umgeguckt und bin jedes Mal auf eine andere Antwort gestoßen. Kann mir irgendjemand, der sich auf dem Gebiet auskennt nochmal genau sagen was der genaue Unterschied von beiden Begriffen ist?

Das wäre super, danke (:

...zur Frage

Unterschiede bei Entstehung Faltengebirge und Decken-Faltengebirge?

Guten Abend,

Ich muss einen Aufsatz über die Entstehung der Alpen schreiben und deswegen muss ich die Entstehung der Faltengebirge und der Decken-Faltengebirge erläutern. Nur was ist der Unterschied bei der Entstehung?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Molasse in E-shisha?

Also ich hab im Internet gelesen das Shisha Molasse auch in der e-shisha funktioniert und gut schmeckt, meine Frage lautet kann ich Molasse wirklich in einer e-shisha rauchen?

...zur Frage

Kraftfahrzeugverkäufer und Junior-Verkäufer, wo liegt der Unterschied?

Abend, wollte mich gegebenfalls nach einem Studium bei einer BMW Niederlassung bewerben. Hatte mir vorgestellt Neuwagen, Jahreswagen zu verkaufen. Dabei bin ich auf Kraftfahrzeugverkäufer und Junior-Verkäufer gestoßen, doch mir ist noch nicht ganz klar wo der Unterschied liegt.

...zur Frage

Unterschied zwischen 1, 4 GHz und 1,8 GHZ?

Guten Abend Leute Ich möchte mir gerade das LG G4 kaufen und bin bei meiner Suche auf 2 verschiedene Modelle gestoßen. Es gibt das LG G4 einmal mit 1,4 Ghz und einmal mit 1,8 GHz. Was ist besser? Wo ist der unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?