wo liegt der unterschied zwischen einem schriftlichem Referat & einem Aufsatz?

2 Antworten

Ein Referat muß man vortragen können, auch wenn du es nur als Schriftliches Script abgeben mußt. Ein Aufsatz muß hingegen so aufgesetzt werden, daß man man ihn als Werk zum Lesen fertigt. Also viel mehr Wert auf den Schreibstil und alles legen.

im aufsatz darfst du nur alles in einem text unterbringen, im schriftlichen referat können auch stichppunkte sowie bilder enthalten sein und du musst es vortragen !