unterschied männer-frauenkleidung?

7 Antworten

Die Knopfleiste ist andersrum ;-) ausser bei Unisexklamotten natürlich...wie den meisten Jeansmarken und Outdoorjacken mancher Art (sowas zieh ich zwar nicht an...weils mir nicht elegant genug ist...aber ich habe schon etliche Frauen in solchen Jacken gesehen..hässlich und formlos...aber anscheinend praktisch).

Bei Pullis und Schuhen merkt man es nicht unbedingt Bei hosen , Jacken , ist der Reissverschluss andersrum drin . Ein Relikt aus dem Mittelalter als die Damen noch angezogen werden mussten (in besseren kreisen) . Das soll für die Bediensteten einfacher gewesen sein.

Herrenkleidung ist anders geschnitten , denn Männer haben (im Normalfall) breite Schultern und eine schmale Taille, bei Frauen ist das genau umgekehrt.

Was möchtest Du wissen?