Richtige größe für eine Frauenhose als Mann?

3 Antworten

Vielleicht hilft ja folgende Angabe:

Bei Frauen variiert die Kleidergröße abhängig von verschiedenen Faktoren wie Brustumfang, Taille und Körpergröße (Beinlänge). Um die passende Konfektionsgröße zu ermitteln, kannst du den Brustumfang messen und folgende Formel verwenden:

Konfektionsgröße = Brustumfang geteilt durch zwei minus sechs.

Für Frauen in Deutschland liegt die Normgröße zwischen 164 und 170 cm. Es gibt jedoch auch spezielle Linien für kleinere (<164cm) oder größere Damen (>170 cm).

Wenn du deine genaue Konfektionsgröße ermitteln möchtest, empfehle ich, die Maße mit einem Schnürband und einer zweiten Person zu nehmen. Achte darauf, keine dicke Kleidung zu tragen und das Maßband eng anzulegen.

spontan würde ich sagem das entspräche der Damengröße 44/46, allerdings wirst Du massive Probleme nmit der Länge bekommen, wenn Du 1,93m groß bist, ist Dir diese Hose viel zu kurz, bei Damenhosen wird nicht selten die Innenbeinlänge angegeben, da kannst Du ja mal bei einer Deiner passenden Hosen nachmessen, vielleicht gibt es die Damenhose ja auch in "Langgröße" (müsste dann Größe 92 sein) aber ob die dann für Dich lang genug ist, wage ich zu bezweifeln (bin selber 1.87m groß und habe ähnliche Probleme bei Damenhosne wie Du)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauengrößen haben nicht unbedingt etwas mit Männergrößen zu tun.

Ideal wäre, wenn die Angaben in cm sind beim Onlinekauf oder am besten du gehst in einem Geschäft.... dort kannst du die Sachen anprobieren.

Da einige Männer auch Damenkleidung (was der Volksmund dafür hält) kaufen und tragen, ist es nicht selten, dass Herren auch Damenkleidung kaufen.

Für mich hat Kleidung kein Geschlecht !