Unterschied Damen/Herren Springerstiefel?

Mikrogramm  26.01.2024, 14:42

Springerstiefel? Meinst du die historisch fürs Deutsche Militär verwendeten Schnürstiefel ohne Reißverschluss aus schwarz gefärbten Leder?

r6pla
Fragesteller

Die, die von Punks, Skins und Bones getragen werden

1 Antwort

Bei Stiefeln gibt es einen Unterschied und der ist tatsächlich, dass es nur eine geringe Auswahl für Männer gibt, aber sehr viel für Frauen in allen möglichen Gestaltungsformen. Für mich als Mann mit Größe 47 gibt es zumindest bei Dr. Martens ein paar knallige Varianten von denen ich auch einige habe.

Stiefel für Männer ist negativ behaftet, war ab Ende des zweiten Weltkrieg, dass für Männer keine Stiefel mehr produziert wurden, die nicht fürs Militär oder Handwerk sind.

Bei der Bundeswehr gibt es heute moderneres als den klassischen Springerstiefel, auch weil durch Frauen im Militär kleinere Schuhgrößen notwendig wurden.

r6pla
Fragesteller

Ahh, danke. Also kann ich mir ohne ein schlechtes Gewissen solche Schuhe kaufen, oder? Fällt das auf? xD

Mikrogramm  26.01.2024, 15:39
@r6pla

Lass es auffallen und steh selbstbewusst dazu. Man fragt nicht andere was man tragen möchte. Einfach mal machen :)