sind die Herren Schuhe breiter geschnitten als Frauen Schuhe?

7 Antworten

Es gibt Unterschiede, die aber nicht unbedingt den anatomischen Unterschieden entsprechen müssen. Schmale/spitze Damenschuhe sind meistens schmäler als ähnlich geschnittene Herrenschuhe und die Einstiege (Abstand zwischen Sohle und Obermaterial) sind bei Damenschuhen häufig niedriger als bei Herrenschuhen. Je nach Fußform kann es durchaus vorkommen, dass das Modell aus der anderen Abteilung in gleicher Größe besser oder schlechter passt. Probieren geht über studieren.

In der Regel schon, es gibt aber auch Ausnahmen wo die Breite von dem Hersteller gleich angeboten wird.

Jawohl, das sind sie in der Regel. Es gibt aber herstellerabhängige Unterschiede.

Unterschiedlich. Es gibt Schuhe für Herren und Frauen, die die gleiche Breite haben. Oder auch nicht. Sicher bin ich mir nur, wenn es ein Modell gibt und es als unisex gekennzeichnet ist.

Ich habe zb mal ein schönes paar nikes im outlet gefunden, welches partout zu breit war. Der Verkäufer suchte nur das gleiche Modell aus der Frauen Rubrik und es waren 6 Jahre meine LieblingsSchuhe.

Ich achte bei Schuhen nicht mehr aufs Geschlecht. Gefällt er mir - probiere ich ihn.

Online immer nur kaufen, wenn man kostenfrei zurück senden darf.

Bezieht sich das auf die beiden vorherigen Fragen zu Nike Dunks? In dem Fall sind Herrenschuhe entsprechend der männlichen Anatomie breiter zugeschnitten. Wenn Du als Frau ein Herrenmodell tragen willst, dann eine halbe Nummer kleiner wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
DieWildexD
Fragesteller

nein will mir keine herrenschuhe kaufen wollte einfach nur wissen was es für einek unterschied gibt aber danke für deine antwort