Unterschied biologischer und klinischer Tod?

2 Antworten

Der klinische Tod müsste dem Hirntod entsprechen, d.h. das Hirn ist abgestorben, der Mensch kann nicht wiederbelebt werden, aber die Organe können künstlich am leben erhalten werden, um sie zu spenden.

Der biologische Tod wäre demnach der Tod des gesamten Körpers.

biologischer Tod: Das Herz schlägt nicht mehr; der Mensch ist endgültig tot: Vollkommener Exitus...

klinischer Tod: Das Herz schlägt immer noch, der Mensch lebt, aber nicht bewusst, und gewisse Organe sind ausgefallen in ihrer Funktion...

Gruß Fantho