Unterschied Berufsfeld und Berufsbild

1 Antwort

Berufsfelder sind z.B. Elektroberufe, Technikerberufe, Groß- und Einzelhandelskaufleute, usw. (siehe http://wikis.zum.de/zum/Berufsfelder)

Beim Berufsbild, wird der genaue Beruf erklärt. z.B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektriker, Fachpraktiker für elektronische Geräte und Systeme das sind Beispiele für den Oberbegriff des Berufsfeldes Elektroberufe.

Ich wünsche ein gesundes neues Jahr.

Vintageria
Fragesteller

Vielen Dank:-) Nur woher weiß ich was das Berufsfeld von Design & Gestaltung ist? Also der Oberbegriff? Danke gleichfalls:-)

Grauspecht  02.01.2014, 18:33
@Vintageria

Leider weiß ich es nicht genau, aber ich würde sagen, Design und Gestaltung ist das Berufsfeld. und das Berufsbild wäre dann, ob du in Richtung z.B. Mode oder Inneneinrichtung gehst.