Unterschied bei gern zeigen was man hat und Angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Wahrnehmung der anderen an. Ich gehe oft als arrogant und angeberisch durch, weil ich zu heiß und unerreichbar bin, obwohl ich gar nichts mache. Bin halt gepflegt, durchtrainiert und gut gekleidet.

Stehen Loser vor dir bist du Angeber. Sind Leute auf deinem Level um dich, ist alles normal.

Deshalb ist das ganze s.e.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das ist ein gutes Argument 👍 danke

Iknowsomethings  21.10.2023, 23:45

Ist auch so wenn man intelligent ist. Für die einen bist du dann voll der Besserwisser und Streber und andere sagen man sei ein guter Gesprächspartner

Hallo,

hm, wenn ich da gerade so ganz spontan drüber nachdenke....

Was bewegt einen Menschen denn dazu, bewusst das zu zeigen, was man hat? Wenn es um z.B. Kleidung geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass es Menschen tragen, weil sie sich einfach darin wohlfühlen, oder tatsächlich die langlebige Qualität lieben.

Wenn es z.B. Frauen sind, die ganz bewusst ihren Busen in Szene setzen, dann kann ich nur schwer nachvollziehen, warum man zeigt, was man hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Wenn du jemanden etwas gerne zeigst, was du hast, zeigst du es der Person einfach.

Wenn du angibst, behandelst du die andere Person von oben herab, stellst dich absichtlich in ein besseres Licht und reibst es anderen unter die Nase

Die Art und Weise, wie man sich und sein Äußeres präsentiert. Arroganz, Provokationen, da merkt man dann sofort, wie diese Person tickt. Und das sind dann eher diejenigen, die gewissen Dingen angeben möchten.