Unterscheidung kritisch-konstruktivistische Didaktik & konstruktivistische Didaktik?

1 Antwort

Huhu,

also die kritisch-konstruktive Didaktik ist die Weiterentwicklung der bildungstheoretischen Didaktikes von Wolfgang Klafki.
Die konstruktive Didaktik dagegen meint den Prozess des Konstruktivismus. Hier wird das Subjekt als Konstrukteur seiner Wirklichkeit wahrgenommen und organisiert z. B. wissen eigenverantwortlich und selbstbestimmt.

VG