Unternehmensbezeichnung und Produktname?

2 Antworten

Moin,

du meinst als PNG. PDF sind Dokumente.

Das kannst du mit Tools wie Gimp oder Paint.NET machen - letzteres kann ich empfehlen, wenn man noch gar nichts damit am Hut hatte und auf Windows ist. Dort kannst du mit dem Zauberstab das Weiße entfernen.

Ich war mal so frei;

Bild zum Beitrag

Farben kannst du mit dem neu färben-Tool ganz einfach ändern.

Bild zum Beitrag

Beispiel;

Bild zum Beitrag

Viele Grüße, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. :-)

 - (Design, Bildbearbeitung, Logo)  - (Design, Bildbearbeitung, Logo)  - (Design, Bildbearbeitung, Logo)

Installiere erst einmal Inkscape https://inkscape.org/de/ Damit dann dieses Logo importieren. Dann kann man es vektorisieren und so bearbeiten wie man es möchte.

Danach speichert man das fertige Logo als SVG ab. SVG ist ein verlustfreies Vektorgrafikformat und kann von jeden System verarbeitet werden.