Unterlagen (Praktikum)?

2 Antworten

Ich brauchte für meins nur den Lebenslauf und ich hab das über E-Mail gemacht und davor sowas wie "Sehr geehrte Frau…, hiermit bewerbe ich mich als … bei ihrer Firma Liebe Grüße Hanna …“

aber du gibst sie ja wahrscheinlich eh persönlich ab wenn du die Frau schon kennst

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alles
Youarebeutifull  30.01.2024, 15:01

Und mein letztes Zeugnis halt ne Kopie

CV und Anschreiben sind eigentlic hdas einzige. Bei Rossmann wird aber wahrscheinlich der CV reichen.

RealValtAoi
Fragesteller

Ok und was ist ein CV wenn ich ganz nett fragen darf :)?

Javahacker  30.01.2024, 15:25
@RealValtAoi

Lebenslauf. Bei Curriculum Vitae, kurz CV, handelt es sich um die lateinische Formulierung für Lebenslauf. Im deutschsprachigen Raum ist diese Bezeichnung nicht allzu sehr verbreitet, im englischsprachigen Raum jedoch sehr wohl.