Unterhosen Wechsel nach dem Sport Unterricht in der Umkleide?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 91%
Nein (Begründung bitte) 9%

8 Antworten

Ja

Das was Du möchtest ist ein Grundbedürfnis,Teil der Hygiene und der Körperpflege.

Ich würde allerdings mit ein paar Leuten zusammen mal zum Schulleiter gehen und fragen wann die Duschen repariert werden.

Passiert da bis vor den Ferien nichts,würde ich mal eine Kreistagssitzung ( örtlicher Schulträger / Bau ) bzw.das Schuldezernat Deiner Großstadt mit ein paar Leuten und ein paar selbst gestalteten Transparenten besuchen.

Laßt Euch ruhig rauswerfen,es verstößt gegen die Geschäftsordnung.Aber damit wird Druck aufgebaut und die Duschen werden kurzfristig in Ordnung gebracht.

Gallo2835
Fragesteller

Aber selbst wenn die Duschen wieder laufen können wir trotzdem nicht duschen da jeder klasse nur 10 minuten hat bis die nächste Klasse kommt

Rutscherlebnis  16.06.2019, 18:06
@Gallo2835

Was für Duckmäuser seid Ihr denn? Wenn alle fünf Minuten später kommen ,geschlossen in die Klasse kommen,wir hatten Sport,und haben geduscht...was will der Fachlehrer denn machen!? Dazu würde ich mich einsetzen für Sportunterricht am Ende des Schultages.( Ist nicht immer möglich,aber man kann ja beim nächsten Schuljahr mal wechseln,das andere auch mal betroffen sind) Dazu würde ich vorschlagen,das die nächste "Pinkelpause " entfällt,wenn Ihr vom Sport verspätet kommt.

Gallo2835
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Unser Zeitplan sieht wie folgt aus:

7:50 bis 7:55 Uhr vorpause

7:55 bis 8:40 Uhr 1. Stunde

8:40 bis 8:50 Uhr kleine Pause

8:50 bis 9:35 Uhr 2. Stunde

9:35 bis 9:50 Uhr Hofpause

9:50 bis 9:55 Uhr vorpause

9:55 bis 10:40 Uhr 3. Stunde

10:40 bis 10:50 Uhr kleine Pause

10:50 bis 11:35 Uhr 4. Stunde

11:35 bis 11:55 Uhr hofpause

11:55 bis 12:00 Uhr vorpause

12:00 bis 12:45 Uhr 5. Stunde

12:45 bis 12:55 Uhr kleine Pause

12:55 bis 13:40 Uhr 6. Stunde

Rutscherlebnis  16.06.2019, 19:56
@Gallo2835

Mal angenommen Ihr habt bis zur fünften Stunde Sport,was hindert den Sportlehrer dran,Euch früher duschen oder besser die Unterhose wechseln zu lassen,^^und den Kunstlehrer um 13.00 zu beginnen und ggf.ein paar Minuten nach dem Klingeln noch Unterricht zu halten? Vorpause,was ist das denn? ^^

Gallo2835
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Die Lehrer bestehen auf pünktliches damit pünktlich sowohl Schüler als auch Lehrer in die Pause gehen können

Rutscherlebnis  16.06.2019, 21:13
@Gallo2835

Ok,dann finde Dich damit ab,oder laß Dir was einfallen.Schülersprecher,Schülerbeirat,Elternbeirat und der politische Schuldezernent was die Duschen angeht.sind Ansprechpartner.

Ja

Hallo Gallo2835,

das ist natürlich ziemlich blöd, wenn ihr keine Möglichkeit zum Duschen habt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, nach dem Sport.

Aber jetzt zu deiner Frage:

Wie kommst du denn bitte auf die Idee, dass du das nicht dürftest???

LG Sascha

Gallo2835
Fragesteller

Na weil die anderen Jungs mich vielleicht nicht nackig sehen möchten

SaschaL1980  16.06.2019, 18:10
@Gallo2835

Wenn sie dich nicht nackig sehen möchten, müssen sie ja nicht hinschauen. Wobei viele sicherlich auch interessiert sein werden, wie ein Gleichaltrige "da unten" so aussieht.

Einfach nicht gerade vor allen nackig posieren, dann passt das schon.

Daniel278  05.07.2019, 08:56
@Gallo2835

das ist nicht dein Problem, wenn sie das nicht möchten das nackig bist müssen sie sich eben umdrehen!

Ja

Ja, das ist doch vollkommen normal, genau dafür sind die Umkleiden da.

Die meisten Sporthosen sind aus einem atmungsaktiven Material und sollten dann ohne zusätzliche Unterhose aus Baumwolle direkt auf der Haut getragen werden. Daher würde es Sinn machen die Unterhose beim Sport weg zu lassen.

Ja

Natürlich darfst du das. Wenn es dir nichts ausmacht, dass die anderen Jungs dich nackt sehen, kannst du das machen. Es könnte allerdings passieren, dass einer einen dummen Spruch abgibt.

Aber wenn ihr früher, als die Duschen noch funktionierten, geduscht habt, finden die anderen die Idee vielleicht auch gut.

Verboten ist es auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht solltet ihr euch mal an den Schulträger wenden, dass die Duschen repariert werden.

Ja

Klar!

Am besten lässt du beim Sport die Unterhose weg = ein Schweißfänger weniger

Ich schwitze dann sowieso weniger

Gallo2835
Fragesteller

Ich bin immer am ganzen Körper komplett nass geschwitzt, kein Kleidungsstück bleibt trocken