Unterhaltet ihr euch viel mit euren Friseur?

7 Antworten

Würde ich gerne, da ich seit vielen Jahren bei der gleichen sehr guten und sympathischen Friseurmeisterin bin, kann ich aber leider nicht, da ich hochgradig, an Taubheit grenzend, schwerhörig und beidseitig Hörgeräteträgerin bin.

Ich würde bei den vielen Hintergrundgeräuschen im Salon auch mit meinen Hörgeräten ohnehin nichts verstehen, aber ich nehme meine Hörgeräte vor dem Waschen meiner langen blonden Haare sowieso raus, damit sie kein Wasser ankriegen und lasse sie beim Schneiden auch draussen.

Beim Waschen und Schneiden können wir nur mit Zeichen und Gesten kommunizieren, vorher und hinterher unterhalten wir uns aber schriftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit langem Hörgeräteträgerin. Sehr hochgradige SH

Nicht mit jedem. Es gibt welche, da bietet sich ein Gespräch erst gar nicht an. Das ist dann eine verkrampfte, unschöne Veranstaltung. Momentan habe ich aber einen, da unterhalten wir uns über Gott und die Welt, richtig schön.

Ja warum nicht. Nach 4 bis 5 Wochen Pause, gibt es immer viel zu berichten. Zum Schluß, wie gestalten wir die Haare und wieder einen neuen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ballerinas sind endlich Unisex Schuhe für jede Person. .

Das hängt vom Friseur ab.

Manche wollen auch nicht reden, weil sie sich konzentrieren müssen.

Mit meiner Stamm Friseurin ja trage zwar meine Ohrenstöpsel beim Friseur aber kann mich mit ihr gut unterhalten