Unterhaltet ihr euch mit dem Friseur?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur 62%
Nein, ich unterhalte mich nicht mit dem Friseur 37%

9 Antworten

Nö eigentlich nicht. Wenn er mich anspricht antworte ich, aber am liebsten ist es mir, wenn er einfach garnichts sagt, da das sowieso immer auf die gleichen Standartfragen hinaus läuft wie: Was machst du in deiner Freizeit? Wohin gehts in den Ferien? Was machst du heute noch so? Und dann immer das gespielte Interresse, völlig egal, was man sagt. Bei manchen mag sich ja ein Gespräch daraus entwickeln, aber ich bin da kein fan von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur

Eher nicht. Wenn ich beim Friseur zugelabert werde ohne Ende geht mir das machmal echt auf den Keks vor allem wenn ich gerade nicht besonders gut gelaunt bin. Ab und zu schon, das hat dann aber schonmal dazu geführt, dass durch die Ablenkung diverse Fehler unterlaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Situation an. Manchmal ergibt sich ein Gesprächsthema, über welches ich von mir aus reden möchte. Aber ich muss ja nicht alles ausplaudern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur

Warum sollte man nicht ein menschliches Miteinander pflegen? Ich brauche einen Friseur und er tut mir einen Dienst, ich zahle ihn dafür - ein Geben und Nehmen. Und ein freundliches Miteinander hat noch nie geschadet. Warum sollte man den Friseur mit Nichtachtung bestrafen? 

Allerdings vollquatschen lasse ich mich nicht gerne, aber ein paar nette Worte wechseln oder auch ein Thema finden, was Beide interessiert oder aufregt, das ist doch auch schön. Jedoch alles in Maßen, man ist ja nicht zum Kaffeeklatsch auf dem Stuhl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur

ich bin noch relativ jung und klar wird man ab und zu mal angesprochen. beim schneiden ist es mir relativ langweilig und deswegen stelle ich ab und zu mal gegenfragen wenn ich gefragt werde ob ich in den ferien war etc ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich unterhalte mich mit dem Friseur

aber natürlich. gehört doch zum guten ton.

da ich einen stammfriseursalon habe, kennt man sich und plauscht halt mal ein wenig. nur unfähige friseure machen da beim job fehler und die haben recht schnell keinen mehr zum labern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich unterhalte mich nicht mit dem Friseur

Nein, ich unterhalte mich nicht mit meinem Friseur. Das mag ich nicht.

Außerdem spricht er sowieso dauernd quer durch den Raum mit seinen anderen Arbeitskollegen auf Arabisch. Da verstehe ich kein Wort.

Wenn mir aber Bekannte und Verwandte die Haare schneiden, dann unterhalte ich mich mit ihnen. Für mich sind die nicht "mein Friseur". Die kenne ich ja privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde es schrecklich wenn die Friseur Tante mir beim schneiden ein Ohr abquatscht. Ich mein , sie soll einfach ihren Job machen . Mein Postbote klingelt ja auch nicht bei mir um mit mir zu tratschen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ich unterhalte mich nicht mit dem Friseur

Paar Sätze am Anfang, dann nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?