Unterhalt im Fernstudium?

2 Antworten

Auf im Fernstudium hast Du Anspruch auf Unterhalt. Dieser kann jedoch in Form von Naturalunterhalt wie Wohnen, Essen, Strom, Heizung, Kleidung, etc geleistet werden. Da bei einem Fernstudium kein auswärtiger Wohnort nötig ist

Erdbeerma23
Fragesteller

Vielen Dank! Allerdings muss ich alleine wohnen, da meine Eltern beide in einer Wohnung mit Partner wohnen, in der kein Platz für mich wäre. Ich wurde also mehr oder weniger raus geschmissen ;)

Man bekommt die gleiche Unterstützung, wie wenn man in Präsenz studieren würde. Du musst hald bei einem Fernstudium beachten, dass es meistens etwas kostet und genauso schwer ist, wie eines in Präsenz.

Erdbeerma23
Fragesteller

Ja das stimmt, aber für mich würde dann immer noch 1 Stunde Fahrt etc. hinzukommen