Unterhalt Corvette C5?
Weiß jemand wieviel so ein Corvette C5 im Unterhalt kostet? Also tank monatlich, versicherung usw usf. Wäre dankbar für antworten.
3 Antworten
Ohne zu wissen wieviele Kilometer du im Monat fährst und wie hoch der Anteil davon innerorts und kurzstrecke sind kann man diese Frage nicht beantworten.
Des weiteren sind Wartung und Ersatzteile neben dem hohen Verbrauch nicht gerade günstig.
Jemand der sich so ein Auto als Daily holt sollte sich daher absolut keine Gedanken um die Kosten machen müssen, andernfalls ist es schlicht das falsche Auto für denjenigen.
Versicherung und KFZ steuer kannst du selber nachschauen und ausrechnen lassen. Hängt ja von deinem Alter SF klasse usw. Ab. Verbrauch wir die bei meinem Camaro III bei um die 20 - 30L liegen. Je nach motor
Kommt darauf an, wieviel man damit fährt
Wird sicher nicht ganz billig, der Verbrauch ist nicht gerade wenig
Ich habe meine Frage gestellt um genaue Zahlen zu bekommen und keine vermutungen. Trotzdem dankeschön
Dann schreibe mal wie viele Kilometer du im Monat fährst, wieviel davon innerorts und kurzstrecke und wieviel Langstrecke, ohne diese Informationen kann man dazu gar nichts sagen!
Ich kenne Leute, die fahren im Alltag im ganzen Jahr keine 2000km im Jahr, und ich kenne Leute, die fahren schon im Monat 5 mal so weit. Du wirst selbst erst mal Zahlen liefern müssen, bis wir dir auch welche zurückgeben können (oder dich hinweisen können auf den Zusammenhang von Fahrweg, Verbrauch und Spritpreisen).
Nen 3rd Gen Camaro kannst nicht mit ner jüngeren Corvette vergleichen. Ne C5 lässt sich mit 12l Fahren