Unteres Kühlschrankfach eingefroren?
Hallo,
seit heute Morgen frieren die Sachen in dem untersten Fach meines Kühlschranks komplett ein. Ich habe den Kühlschrank schon seit mehreren Jahren, woran kann das liegen?
3 Antworten
Ist es ein Nofrost- Gerät? Bitte mal die Daten vom Typenschild angeben, evtl. ist ein im oberen Kühlbereich verbauter Lüfter defekt.
Hey,
da ist was an die Kühlplatte gekommen und hat die Wärme abgeleitet.
LG
Alle Fächer kontrolliern ob nichts hinten an den Wärmetauscher kommt. Jeder Teil im Kühlschrank sollte ca. 0,5-1,0 cm von der hinteren Wand entfernt sein.
Vielleicht versehentlich auf eine niedrigere Temperatur eingestellt? Bei Kühlschränken mit Rädchen (z. B. 1-7) kommt man ja schonmal dran ohne es zu merken und verstellt z. B. von 3 auf 7.
Ich hatte jedenfalls auch schonmal die Erfahrung, dass z. B. ein Apfel deswegen eingefroren war.
das Problem ist, dass es nur den unteren Teil betrifft. Die beiden Teile kann man nicht unterschiedlich einstellen.
Das ist mir schon bewusst. Unten ist es aber immer am kältesten im Kühlschrank (vom Gefrierfach abgesehen).
Ist da zu halt, muss man eben eine andere niedriger Zahl/höhere Temperatur einstellen.
Behebt sich das Problem von alleine, es dauert schon so ca. 12 Stunden an. Langsam friert auch der obere Teil zu, die Temperatur ist auf 8grad und der Gefriertruhe auf -22 gestellt.