Untere Türdichtung vom Geschirrspüler erneuern?

Wenn jemand ein Exquisitgeschirrspüler hat, würde mir ein seitliches Foto von der geöffneten Tür also unterhalb wo die Dichtung sitzt bestimmt schon weiter helfen

Also ich bekomme die Dichtung einfach nicht eingebaut, bin mir auch nicht sicher ob Sie richtig liegt

finde auch kein Foto wo man die Einbaulage sehen kann

2 Antworten

Hallo Diddieck602

Kann mir nur vorstellen dass die Dichtung (unterstes Bild) mit der linken Seite in die Nur gedrückt werden sollte.

So eine Dichtung überprüft man auch in eingebautem Zustand

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diddieck602
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Nachricht, es gibt von fast jeder anderen Fa. ein Einbauvideo ausser von Exquisit, und auch keine Ansicht worauf man erkennen könnte wie rum Sie eingebaut wird. Da ich selber auch sehr viel repariere hätte ich niemals daran gedacht das der Einbau Probleme machen könnte. Und zur Überprüfung im eingebauten Zustand, man konnte nur einen kleinen Teil der Dichtung sehen. Und weil Sie sehr verschmutzt war wollte ich Sie vernünftig reinigen. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich mir vor Ausbau ein Foto gemacht, was ich sonst immer tue. Aber wie gesagt, wer rechnet bei einer Dichtung mit der Möglichkeit Sie verkehrt herum einzubauen. Trotz allem vielen Dank für Deine Hilfe. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Hallo, ich habe unseren GSP 9009 E aktuell auch zerlegt, weil er leckt.
Die Tür-Dichtung kommt mit der dicken Lippe in die Nut, das hält aber fast gar nicht, da die Umbördelung viel zu kurz ist. Ich habe die Dichtung dann etwas "eingequetscht". Beim ersten Spülen ohne Frontblende ist mir aber aufgefallen, dass das Wasser nicht dort rauskommt, sondern von irgendwo weiter hinten am Kabelbaum entlangläuft... bis nach vorn.
Bin jetzt dabei das Gerät auszubauen um nach dem Leck zu suchen.
Gruß Wuschel
Auf meinen Fotos ist nicht wirklich was zu erkennen, aber das sollte auch helfen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)