Geschirrspüler Exquisit 9009e Fehler?
Meine Geschirrspülmaschine Exquisit GSP 9009e zeigt Error 004 an. In der Bedienungsanleitung steht, dass der Wasserhahn nicht aufgedreht ist. Er ist aber voll aufgedreht und der Eimertest war auch vollkommen in Ordnung. Der Fehler kam plötzlich ohne dass etwas verstellt oder verschoben wurde. 3 Jahre lang hat alles problemlos funktioniert. Nach dem 1. Spüllauf (oder mittendrin, weiß nicht genau) kommt der Fehler. Der Innenraum ist auch nass.
Bitte um Hilfe, danke!
1 Antwort
Hallo Feldknoeterich
Eventuell befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.
Es könnte auch sein dass der Wasserstopp ausgelöst hat. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenn dann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe den dünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder alles montieren und einen Probelauf durchführen.
Gruß HobbyTfz
Bei den meisten Geräten kommt man von vorne an die Bodenwanne. Hinter der Sockelleiste ist meistens eine Motangeklappe
Wasserzulaufsiebe reinige ich immer mit einer alten Zahnbürste unter fließendem Wasser
Vielen Dank für die Hilfe.
Kannst du mir sagen wie genau ich an die Bodenwanne komme? Muss ich dafür irgendwas aufschrauben? Ich kann die Manschine leide nicht so einfach rausziehen, da sie als Stütze der Arbeitsfläche dient.
Gibt es eine Möglichkeit das Wassereinlaufsieb zu entkalken?
Sieht ziemlich alt aus...