Untere Blätter von Pilea Pflanze verfärbt?

2 Antworten

Es sind nur für untersten, also ältesten...

...die sind vllt. einfach nur am Ende ihrer "Haltbarkeit"...

Duenger etwas Stickstoffbetont und Magnesiumbetont, aber sparsam - Pflznze schaut verorgt aus ... Die unteren Blaetter haben deutlich Blattadern und verblassene Blattflaeche, deshalb Magnesium.

Es ist natuerlich, dass aeltere Blaetter on unten her langsam absterben ... dennoch stes auf der Ausschau sein ob Schaedlinge / Krankheiten kommen

keinplaan12333
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Findet man sowas auch in Baumärkten? Habe bei Google spontan nichts gefunden. Oder ist Magnesium Dünger Bittersalz? Als Alternative wurde mir Kaffeesatz vorgeschlagen, da dieser Magnesium erhält - ginge dies auch?

Sonnenschein944  29.09.2023, 22:32
@keinplaan12333

Bittersalz ist Magnesiumsulfat Duenger im Baumarkt Gartencenter erhaeltlich. Eine andere Anwendung ist Badezusatz, Verdauungsprobleme (Epsomsalz) und in Drogeriemaerkten zu kaufen ... was eventuell preislich interessanter sein koennte ... in Wasser aufgeloest 0,2 % in Wasser als Flurssigduenger bzw spritzen nicht in praller Sonne

Ueber Kaffeesatz weiss ich nicht genug ueber die Duengewirkung ....