Unterdrückte Nummer (Scherzanrufe...)

10 Antworten

Kann man das sonst nicht auch beim Handy einstellen, dass unbekannte/unterdrückte Nummern gar nicht durchkommen, sondern gleich in die Mailbox? Is jetzt nur so ne Idee..

Ja, kostet aber einiges. Schau in die Preisliste deines Anbieters.

Allerdings dürfte das nur über die Behörden nutzbar sein.

Wir hatten auch schon mal solche "Scherzanrufe" und haben unseren AB angestellt. Es hat nicht lange gedauert, da war Schluss damit.

Frage zu Whatsapp! Sehen andere meine Nummer?

Wenn ich die Nummer von jemand in mein Telefonbuch speicher, dann sehe ich dann bei whatsapp automatisch, ob er whatsapp hat oder nicht. Doch wenn er mich nicht in der Liste hat, geschweige meine Nummer hat, dann sieht er nicht, wie meine Nummer ist oder wird es ihm angezeigt, dass ich ihn "geaddet" habe?

...zur Frage

Unterdrückte Nummer - trotzdem Nummer rausbekommen

Hallo,

meine Freundin wird seit Tagen Nachts angerufen, mit unterdrückter Nummer.. da wir persönlich die Nummer nicht rausbekommen und es ziemlich nervt, sind wir am überlegen zur Polizei zu gehen.... nun meine frage,

Bekommen die das überhaupt raus?

Und wenn ja, Wie? Und was für " Strafen " gibt es?

Vielen Dank im Vorraus,...

...zur Frage

Anruf Polizei mit unterdrückter Nummer?

hallo,

ich habe gestern abend einen komischen anruf erhalten.

es meldete sich die polizei der zuständigen dienststelle, mit unterdrückter nummer. es wurde auch kein name genannt.

der mann fragte dann, ob er vorbeikommen könnte, ich sagte natürlich nein. er fragte, dann wann er vorbeikommen könnte. als ich nichfragte um was es ging, sagte er nur das besprechen dann.

natürlich rief ich noch zweimal auf der dineststelle an, aber keiner dort wusste von dem anruf.

ist das normales vorgehen der polizei, ich meine telefonisch einen termin zu vereinbaren, ohne nennen von gründen? auch die unterdrückte nummer?

wie soll ich mich denn nun verhalten?

um antworten wäre ich dankbar

...zur Frage

Anrufe mit unterdrückter Nummer → Virus?

Mich hat in der letzten Stunde schon 3 mal eine unterdrückte Nummer angerufen, beim letzten Mal bin ich ran gegangen, aber ich habe nur so komische Geräusche gehört. Es war ganz leise und klang so ähnlich wie die Stimmen bei Animal Crossing oder so. Jetzt frage ich mich, ob das irgendein Virus oder so was ist, wovon ich noch nichts gehört habe. Weiß jemand etwas darüber, oder hat eine Idee, was das war? (Es kann natürlich auch nur ein Scherzanruf gewesen sein, aber wollte lieber mal nachfragen)

...zur Frage

Nummer ruft ständig an und sagt ''good bye''?

Hey Leute :)

Wie oben steht ruft eine komische Nummer ständig bei uns an.

Meine Mutter ging eben dran und eine Computer Stimmt sagte nach 10 sekunden good bye.

Ich habe die Nummer schon gegoogelt etc. aber nichts gefunden.

Ist euch sowas ähnliches in letzter Zeit auch passiert?

Wer/was könnte das sein?

...zur Frage

Drohung am Telefon mit unterdrückter Nummer?

Folgender Sachverhalt:

Ex Freund ruft mit unterdrückter Nummer (Handy) an und droht, Nacktbilder von mir ins Netz zu stellen, die er selbst, unerlaubt von mir geschossen hat.

Freundin war dabei und hat das Telefonat mitbekommen.

Ich werde zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, sowie meinen Anwalt einschalten. Bekommt die Polizei die unterdrückte Nummer heraus und kann man das auf ihn zurück führen?

Bringt mir die Aussage meiner Freundin was? Sie kennt seine Stimme.

Er streitet alles ab, die Drohung je ausgesprochen zu haben. Habe versucht noch mal vernünftig mit ihm zu sprechen. Leider ohne Erfolg.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?