Schule und unterdrückte Nummern

7 Antworten

Nein kann und darf sie nicht wenn Gefahr für dich besteht kann es die Polizei aber.

Ich denke nicht, dass die so viel Zeit haben soetwas herauszufinden, vielleicht wenn es ernster wird, wenn schalten die aber nur die Polizei ein :P

nicht ohne weiteres. Aber klar, wenn es berechtigte Gründe gibt, kann man über die Telekom rauskriegen, wer zu einer bestimmten Zeit angerufen hat. Also wenn es wirklich anonym sein soll, muß man das von einer Telefonzelle aus machen. Aber, so vernünftig sollte man schon sein, daß man nichts macht, wo die Rufnummer von einem ermittelt werden muß!

Rufnummernunterdrückung heißt nur, dass der angerufene Teilnehmer die Nummer nicht sehen kann. Ansonsten sind ja alle Anrufe für lange Zeit beim Provider gespeichert und die Listen können unter Beachtung der Gesetze (hoffentlich nur dann) ausgedruckt werden.

Besteht zum Beispiel der Verdacht auf einen Amoklauf oder gibt es eine Bombendrohung, dürfte eine Genehmigung blitzartig vorliegen.

Ich bezweifle, dass eine Schule über das nötige High-Tech und Personal verfügt, um sich mit sowas weiter zu beschäftigen.

Kann aber sein, dass die Glaubwürdigkeit des Anrufers infrage gestellt wird.