Unterarm macht zu schnell schlapp?

3 Antworten

Lass mal von einem erfahrenen Trainer deine Ausführung checken. Habe das vor Jahren ähnlich erlebt und es lag an der falschen Ausführung bzw. falscher Stellung der Handgelenke. Versuche vielleicht mal, die Handgelenke mit Bandagen zu fixieren. Es gibt Trainingshandschuhe inklusive solcher Bandagen, finde ich am praktischsten.

Auf jeden Fall drum Kümmern sonst riskierst du Verletzungen, die zu sehr nervigen Trainingspausen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Primo001er
Fragesteller

Ok danke

Grüß dich!

Deswegen rate ich Anfängern immer mit Bodyweight zu beginnen oder an Maschinen im Gym anzufangen.

um eine gewisse Grundmuskellatur aufzubauen.

Ich würde dir Klimmzüge und Liegestütze empfehlen um die Unterarme zu stärken.

Alternativ kannst du auch die Übung wechseln

Gruß DayX19

Primo001er
Fragesteller

Liegestütze und klimmzüge gehen voll klar da habe ich auch keine Probleme mit

Typisches Problem. Klar muss man die unterarme stark machen sonst versagen sie immer zuerst. Durch Farmers walk

Primo001er
Fragesteller

Ok also separat trainieren ?

GraueZelle90  19.07.2020, 13:28
@Primo001er

Aufjedenfall. Seit meine unterarme stark sind fliegen die gewichte nach oben bei mir weil denke mal logisch die unterarme und die hand berühren die gewicht3 immer zuerst

Primo001er
Fragesteller
@GraueZelle90

Ok danke ich werds ausprobieren

Wie oft machst fu den Farmers walk?

David  19.07.2020, 13:34
@Primo001er

man braucht seine Unterarme nicht separat zu trainieren.

Primo001er
Fragesteller
@David

Meinst du bizepscurls reichen aus ?

GraueZelle90  19.07.2020, 14:02
@David

Jede Schwachstelle muss man auftrainieren bis es stark genug ist. Dann muss man es nicht mehr. Ganz logisch