Unsichtbare Zeichen mit Notepad++?

7 Antworten

Die Zeichen, die du gemacht hast, sind, zumindest bei mir, nicht sichtbar.

Aber aus den übrigen Ausführungen schließe ich, dass du wissen möchtest, wie man einen Absatz macht. Dazu gibt es den p-Tag, p für paragraph, also Absatz. Vermutlich genau das, was du suchst. Die Abstände des Absatzes kannst du mittels CSS nach Gutdünken festlegen.

Ein Zeilenumbruch ist nicht das geeignete Mittel für einen Absatz, sondern für (Überraschung!) Umbrüche.

Die Zeichen werden leider nicht angezeigt, aber:

<br />

= ein Textumbruch

<p>...</p>

= ein Absatz

Mehr glaub ich ist für dich zu diesem Thema nicht wirklich wichtig, aber mit:

<pre>...</pre>

Kannst du die Ausgabe exakt so erzeugen, wie sie im Editor ist!

Hey, ich hätte noch eine Frage. Wie öffne ich die "Datei" in Google Chrome? Noch habe ich sie als 'Textdokument' abgespeichert, aber wie kann ich die 'Datei' mit Chrome öffnen? Ach und: Danke für die schnellen Antworten :DD Hab mich sehr gefreut :DD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B. Sc. Informatik, Mathematik Nachhilfelehrer
<br />

Ist ein Umbruch.

<p></p>

Ist ein Absatz.

&nsbp;

Ist ein geschütztes Leerzeichen.