Word 2010 - Text springt: Genug Platz aber Text landet auf der Seite danach :/
Hallo Zusammen -
ich schreibe grade mein Protokoll und habe dabei (warum auch immer) mächtige Probleme. Ich hab schon gegooglet und bin dabei auf Absatzkontrolle gestoßen aber das hat nichts gebracht.... also zu meinem Problem:
Ich hab auf einer Seite noch genug Platz um dort den Anfang einer Tabelle oder einen weiteren Absatz an Text zu platzieren - aber das lässt Word nicht zu. Wenn ich versuche durch Löschen von Leerzeilen den Text nach oben zu bekommen, wird der Text automatisch in die Zeile der Überschrift gezogen.
Also im Prinzip gehts darum: Wie bekomm ich auf die untere Hälfte/das untere Drittel der Seite meinen Text von der nächsten Seite, ohne dass mein ganzes Format durcheinander gewirbelt wird? Wie gesagt, mit der Absatzkontrolle hats nicht funktioniert :/
Bitte um Hilfe Sad
Eure Steffi!
4 Antworten
Manchmal springen Sätze weil man beim Enter-drücken versehentlich die shift/umschalt-Taste drückt oder festgestellt hat (shift-down).
Ein anderer Grund könnte sein, dass das Format "verloren geht" (aus der Schnellwahl oben rechts). Dadurch verändern sich gelegentlich Zeilenabstände, Leerzeilen, etc.
Hi, versuche mal Folgendes: Unter Layout Absatz setzt du alle Werte auf 0 und den Zeilenabstand auf Einfach.
Dann fügst du eine 1-zeilige Tabelle ein, optimale Breite Inhalt, die kannst du jederzeit mit Tab erweitern.
Hm, versuche es mal unter Layout und Umbrüche. Vielleicht liegt hier der Hamster begraben.
Ansonsten würde ich einfach mal ausprobieren, was LibreOffice damit anstellt. (Ich fahre auch Dual - mit 2013 und LibreO)
Anscheind nicht - egal - Tabelle kleingemacht, Screenshot, als Bild eingefügt - kein Problem mehr. Sowas bescheuertes... :/
Danke!
Mach es wie ich. Für manches ist MS besser, für manches LO
Mache ein neues Dokument auf und gebe =rand(20,20) ein. Wird alles richtig angezeigt? Gehe auf Start Gruppe Absatz und klicke auf das umgedrehte P Wird dann Seitenumbruch o.ä. angezeigt?
Seitenabstand ändern! Kannst du nicht nur links und rechts, sondern auch nach oben und unten.
Ok - irgendwie hab ich anscheind nicht genau das gemacht, was hire steht - aber beim Versuch krieg ich jetzt immerhin den Text verschoben - die Tabelle (sie geht über 1,5 Seiten und sollte auf dem Drittel der noch auf der Seite vorher frei ist anfangen) hingegen haut immer noch ab :/ Oh man - entweder muss sie 'n Drittel hoch oder ich muss die Überschrift auf die gleiche Seite bekommen - wenn ich die ÜS verschieben will und auf die nächste Seite schiebe, dann haut die Tabelle automatisch auf die nächste Seite ab :/
Hast du noch einen Rat für mich?