Unsicherheit bei bh kauf?

7 Antworten

Sprich sie einfach mal drauf an, ich glaube nicht das deine Mutter dir das verweigert ich meine ab einem bestimmten Alter braucht man das einfach, sag ihr das du ihre Unterstützung brauchst und sollte sie doch nein sagen - in den meisten Läden sind da Frauen die dich auch beraten

Wenn du nichts großes benötigst reicht ein einfacher Sportbh aus für den Anfang.

Bügel sind meist unangenehm.

Und Verkäufer kommen oftmals gar nicht aus derselben Stadt.

und selbst wenn auch in einer kleinen Stadt wirst du den Jungs sicher nicht beim shoppen übern Weg laufen.

Sag es deiner Mutter einfach, das du gerne einen Bh hättest. Wenn du es für nötig hältst, dann hol dir einen. Du kannst auch einfach mit deiner besten Freundin oder so einem kaufen gehen. Ich gehe eigentlich fast nur mit meinen besten Freundinnen welche kaufen, weil ich es einfach entspannter finde.
Deinen ersten bh im Internet zu kaufen geht auch aber ich würde dir eher davon abraten, weil du deine Größe vielleicht noch nicht wirklich kennst. Wenn du später aber schon öfter welche hattest, kannst du die auch einfach im Internet bestellen. Aber der große Vorteil eines Ladens ist halt einfach, dass du die Sachen anprobieren kannst.
Achso und peinlich muss dir das ganze wirklich nicht sein... du bist 15 und es ist ganz normal in diesem Alter einen Bh zu haben!

Sag es ihr einfach. Gerade heraus.
Deine Ma war auch mal 15 und musste ihren ersten BH kaufen. Und das wahrscheinlich in einer Zeit, die viel prüder war, als jetzt. Hab Mut, sie wird Dir nicht den Kopf abreißen. Vielleicht gibts ja auch ne Party, weil Du erwachsen wirst... (Die Familie meiner Freundin hat so seltsame Bräuche...)

Hey! Ich bin M 16 und habe letztens in unserer kleinen Stadt (5000 Einwohner) alleine ein Mädchen beim shoppen gesehen. Sie hat sich paar bh´s mit in die Kabine genommen und wir beide kannten uns sogar von der Schule.

Beim ersten mal kannst du dir eine "Expertin" (z.B. deine Mum) mitnehmen aber alles andere muss dir nicht peinlich sein. Wieso denn? Es ist vollkommen normal.