Unsicheres Pferd glotzig beim ausreiten?

2 Antworten

wo ein pferd genau hinschaut, weiss nur allein das pferd. allenfalls kann man es noch feststellen, wenn man aus einer entfernung von etwa 100m mit einer sehr hochauflösenden kamera fotografiert und dann heranzoomt.

das kopf drehen ist ein zeichen von unsicherheit. das pferd sichert nach hinten ab, weil kein pferd mehr dahinter ist, das sicherheit gibt.

am besten ist es, wenn du mit diesem pferd in der gruppe beim ausreiten nie ganz vorne und nie ganz hinten bist.

das verhalten muss überhaupt keinen grund haben. also keine schlechte erfahrung oder so. manche pferde haben halt eine direkte verbindung zur geisterwelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich kenne das selbe eher mit den Ohren. Entweder beide nach vorne=aufmerksam, nach hinten=kontrolliert ob alles in Ordnung ist oder ein nach vorne, eins nach hinten= konzentriert/aufmerksam und hört mir zu

Das sie mit den Augen schaut wird aber in etwa das gleiche heißen. Du hast wahrscheinlich also Recht.