Unsicher ob Ravenclaw oder Hufflepuff?
Hallo zusammen,
ich hatte bereits vor drei Tagen hier auf Gutefrage gefragt zu welchem Hogwarts Haus ich am besten passen würde und habe nun inzwischen auch einige Tests im Internet inklusive des originalen Wizarding World Tests absolviert.
Nun stehe ich zwischen Hufflepuff und Ravenclaw und bin mir unsicher welches Haus mehr zu mir passt.
Ich würde mich zwar als freundlich/Nett, Gerecht, Fair, Ehrlich und Vertrauenswürdig beschreiben. Aber ich bin eher nicht jemand der unbedingt fleißig in der Schule. Geduldig kann ich zwar sein, bin aber auch manchmal etwas ungeduldig wenn ich auf ein Paket warte 😁
Für Ravenclaw würde Kreativität, Neugierde, Humor (es finden mich eventuell nicht alle lustig 🙃) und Scharfsinn sprechen. Ich bin auch jemand der über viele Dinge viel nachdenkt und gerne Pläne erstellt (also ein Zeitplan wann ich was mache etc.). Zur Intelligenz und Lernbereitschaft kann ich noch erwähnen, dass ich mich zwar für bestimmte Themengebiete begeistern kann, aber für die Schule zum Beispiel eher nicht so gerne lerne (habe auch nur ein Durchschnitt von 3,2 im Abschlusszeugnis der Berufsschule)
Würde mich über eure Mithilfe freuen 😀 Ps: mir ist natürlich bewusst, dass Harry Potter nur eine Fiktion, allerdings würde es mich trotzdem interessieren in welchem Hogwarts Haus ich wäre wenn es die Harry Potter Welt wirklich gebe und ich dann in dem Fall ein Zauberer wäre 😁
Vorherige Frage: https://www.gutefrage.net/frage/in-welches-hogwartshaus-wuerde-ich-am-besten-passen
vielen Dank
euer Questionboy1225 (auch bekannt als FantasySnowNick) alias Nicklas
10 Stimmen
6 Antworten
Hi! Nach deinen genannten Eigenschaften, denke ich würde der sprechende Hut dich eher nach Ravenclaw schicken.Da ich viele deiner Eigenschaften auch habe und ich eine Ravenclaw bin(habe viele Tests gemacht)könnte es sein dass du auch in Ravenclaw wärst.
Liebe Grüße
Ja das habe ich auch schon oft gelesen, denke aber nich dass jeder Ravenclaw Ehrgeiz und Lernwillig ist vgl. Luna lovegood
Stimmt, da hast Recht 👍Luna war glaube ich eher verträumt und neugierig 🤔
Also scheinen wohl auch andere Eigenschaften sehr wichtig zu sein 😀
Ja ich finde Ehrgeiz ist jetzt nicht das wichtigste, es kommt auch darauf an in welches Hogwarts haus man will
Ich habe letztens auch recherchiert wie der Sprechende Hut die Schüler vertreibt.
Neben den Charaktereigenschaften spielen noch die Qualitäten eine Rolle, sowie die Eigenschaften die man schätzt ebenso die eigene Entscheidung.
Hermine z.B. schätzte Tapferkeit und Freundschaft mehr und würde deshalb nach Gryffyndor einsortiert.
Das wusste ich nich gar nicht 😄
wenn hermine nicht so mutig wäre, hätte ich sie nach Ravenclaw gesteckt
Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschieden große Anteile von jedem Haus in sich trägt und meistens eines schon überwiegt. Jeder Mensch hat so viele verschiedene Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt unterschiedliche Schwerpunkte. Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.
Umgekehrt ist es auch so, dass die vier Häuser eben nicht alle denkbaren Charakter-Schwerpunkte abbilden, sondern die vier mehr oder minder zufälligen Gründer von Hogwarts. Jeder sucht sich die Schüler aus, die am besten oder zumindest noch am ehesten zum eigenen Haus passen. Perfektes Passen gibt es dabei nur ab und zu mal. Es gibt gewiss auch Schüler, die zu keinem Haus richtig gut passen.
Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat. Bei vielen Teenagern beobachte ich auch, dass sie doch eher sehr gezielt ein bestimmtes Haus sein wollen und es nicht wirklich vom eigenen Charakter her sind.
HUFFLEPUFF: Fleiß, Hingabe, Geduld, Loyalität, Fairness -- klar, nicht alles passt hier genau zu dir, aber es passt eher.
RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität, Individualität. -- Also an Ravenclaw würde ich nur denken, wenn du einen 1-Schnitt hättest und in vielen Fächern richtig toll wärest.
Ich sehe dich eher in Hufflepuff. Hufflepuff sehe ich als stille Weltverbesserer mit starkem Gemeinschafts- und Gerechtigkeitssinn und großer Gutmütigkeit. Sie stehen eisern für ihre moralischen Werte ein, aber es kann ihnen schon mal etwas an Disziplin oder Fleiß mangeln, da ihnen Balance wichtig ist.
Ravenclaws stehen für mich hingegen für unermüdlichen Forschergeist. Sie sind scharfsinnig, intelligent und diszipliniert, streben nicht nach Macht und Autorität, können sie aber gut (und für Gutes) einsetzen, wenn sie müssen. Aber sie können umgekehrt im Extremfall auch moralische Werte ihrem Wissensdrang unterordnen. Ein Hufflepuff würde hier hingehen niemals die rote Linie überqueren, weil ihnen das Gemeinwohl und die Solidarität über alles gehen.
Was kam denn beim Wizarding World Test raus? Dieser Test wurde von J.K. selber ins Netz gestellt und daher ist es für mich der einzige, der wirklich zählt. Alle anderen Tests wurden von Fans erstellt und sagen für mich nichts aus
Eine Haupteigenschaft aller Ravenclaws ist ehrgeiz, daher würde ich dich eher zu den (tollen ;-)) Hufflepuffs rechnen.
Alles klar 👍
Ehrgeizig bzw. zielstrebig könnte ich mich ebenfalls einschätzen. Also wenn ich ein Ziel vor Augen tue ich eigentlich alles um dieses zu erreichen.
Ich hatte hier den Text möglichst kurz gehalten da bei meiner letzten Frage nicht so hilfreiche Antworten kam und ich Angst hatte wieder keine zu bekommen 😬
Bei den Tests war es so 50:50 Ravenclaw und Hufflepuff
Ich weiss halt nur nicht ob man für Ravenclaw eher etwas strebsamer sein muss, da ich oft gelesen hatte dass lernen für Ravenclaws mit am wichtigsten ist