Unseriöser Anruf/Bei Polizei melden oder nicht? :o

17 Antworten

Du solltest gar nix machen. Meist kommen diese Anrufe aus dem Ausland, einfach beim nächsten Anruf beschweren. Solche Callcenter notieren auch, wie man reagiert, legt man bei Desinteresse einfach auf, so lassen die Anrufe irgendwann nach...

Was ist das Problem? Jemand hat nach Deinem Vater gefragt und er war nicht da. Das ist doch nichts verbotenes. Was glaubst Du denn, was die Polizei macht? Es passiert täglich millionenfach, dass man wo anruft und er Angerufene nicht erreichbar ist.

Ich kenn mich zwar da net so aus, aber ich an deiner Stelle würd das denk ich schon machen. Ruf deinen Vater doch mal auf der Arbeit an und frag ob die Frau ihn schon angerufen hat, wer es war und was sie wollte. VIelleicht weiß er ja mehr?!

Wie würdet ihr euch am Telefon melden?

Ich soll morgen bei einer Firma anrufen, um einen Termin für mein Bewerbungsgespräch auszumachen. Wie soll ich mich am Telefon melden?

Geht: Hallo hier ist der ___________ (Vorname) ___________( Nachname), ...

Oder fällt euch etwas besseres ein?

Danke schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Angst beim Praktikum anzurufen normal?

Wir sollten von der Ausbildung vom Praktikum eine Beurteilung bekommen über unseren Praktikumseinsatz. Ich hab sehr gute Rückmeldungen bekommen und sie meinten sie schicken es in einer Woche mit der Post. Naja haben sie anscheinend vergessen oder es stimmt nicht was sie meinten. Irgendwie hab ich Angst da anzurufen um darum zu bitten, dass sie es fertig stellen und mir zuschicken oder dass ich vorbei komme und es abhole.

Ich tue mich schwer mit positiven Dingen über mich. Und irgendwie hab ich Zweifel, dass wenn ich da anrufe sie denken ich bin arrogant...Weil ich mir sozusagen eine Bestätigung meines Könnens abhole, obwohl ich es nicht so formulieren will sondern als Beurteilung meiner Leistung. Ich benötige zwar die Beurteilung für die Ausbildung..habe aber irgendwie Angst vor dieser Beurteilung, obwohl ich sie eigentlich schon kenne.

Müsste man nicht lockerer damit umgehen ?

...zur Frage

Anruf mit der vorwahl 0088?

Mich hat diese Nummer angerufen:0088890482 Eine frau hat auf englisch gesprochen und mich gefragt ob das windows laptop mir gehört. Ich habe aufgelegt aber hab keine Ahnung wer das ist und woher die meine Nummer haben. Woher könnten die meine Festnetz Nr haben? und war das falsch dran zu gehen? Fallen dabei gebühren aus?

...zur Frage

Kann ein Anrufer die Speicherung seines Anrufs unterbinden?

Ich bekam vor etwa 1 Stunde einen unerwünschten Anruf vonseiten eines Callcenters. Als ich fragte, was die von mir wollen, begann die Dame selbstbewusst: "Ich wollte mit Ihnen über Ihren Stromvertrag reden." Da ich derartige Belästigungen dick habe, antwortete ich verärgert: "Der geht Sie garnichts an" und legte auf.

Prompt wurde ich wieder angerufen - notierte mir aber leider die Rufnummer nicht. Um zu verhindern, dass ich womöglich einen andren Anruf verpasst hätte, rief ich zurück und geriet wieder an dieselbe Frau, die mir rotzfrech erklärte: "Da Sie aufgelegt haben, wollte ich Ihnen sagen, dass Sie jetzt jeden Tag einen Anruf von uns erhalten."

Ich legte wieder auf und wollte diese dreiste Bande der Bundesnetzagentur melden. Doch leider war dieser Anruf nicht in meiner Liste gespeichert - mein Festnetz-Telefon speichert nur Anrufe, die nicht angenommen waren.. .Falls die sich morgen wieder melden, werde ich die Nummer aufschreiben und sie anzeigen.

Ist es möglich, dass diese Banditen die Speicherung ihrer Anrufe elektronisch verhindern? Wenn die Nummer eines Anrufers unterdrückt ist, wird der Anruf normalerweise trotzdem als Unbekannt gespeichert.

...zur Frage

Liebe/r + Vorname + Nachname?

Was bedeutet solch eine Anrede in Briefen oder Mails? Wenn dort Liebe/r, Sehr geehrte/r, usw. steht, gefolgt von Vornamen und Nachnamen. Wie soll man darauf antworten? Und was sagt es über Nähe/Distanz des Absenders/Empfängers aus?

Es geht um den konkreten Fall, dass sowohl Vorname als auch Nachname genannt werden, üblich ist ja eigentlich Frau oder Herr mit Nachname, bzw. nur der Vorname bei besseren Bekannten.

...zur Frage

Sie braucht ewig zum antworten: Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hey :)
Ich (20) hab mich in eine gute Freundin (18) verliebt. Vor drei Tagen hab ich sie via WhatsApp (geht leider nicht pers. da wir uns nur selten sehen) ob sie Lust hat sich zu treffen am Samstag (also heute). Sie druckste erst ein wenig rum, aber es läuft ganz gut. Problem ist ... sie braucht jedes Mal ewig um zurückzuschreiben. Wenn sie es liest kommt die Antwort zwar binnen ein paar Minuten, aber sie braucht bis sie es sieht halt jedes Mal ewig. In mehr oder weniger „weiser“ Voraussicht hab ich sie deshalb ja auch nicht spontan erst heute sondern schon etwas früher gefragt.
Problem: mir läuft jetzt die Zeit davon! Das ganze hängt noch so in der Schwebe und heute ist ja schon Samstag. Und ich werd langsam richtig nervös. Eigentlich wollte ich nicht gleich zum Äußersten greifen und sie anrufen (ich selber find mich da dann immer äußerst dämlich), aber da wie gesagt die Uhr Tickt komme ich um diesen Präventivschlag nicht herum. Noch mal anschreiben („Und wie schaut’s aus?“ oder so) bringt ja wsh auch nix und auf Teufel komm raus zu warten ...

Habt ihr vllt noch andere Tipps oder Ratschläge oder welche, wie mir dieses anrufen leichter fällt.

P.S.: So doof das klingt, aber das wäre das erste Mal dass es soweit wie zu nem „Date“ kommt und deshalb hab ich vllt noch mehr Bauchweh als eh schon ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?