Englischer Anruf auf Festnetz! Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein sogenanntes Call Center. Call Center rufen meist in Auftrag von irgendwelchen Leuten an, um telefonisch verträge abzuschliessen, meist Abos mit hohen gebühren, und tricksen dabei die Leute serienweise aus.

Am besten den Anruf nicht beachten und sagens ei sollen sich melden wennd eine Eltern weider da sind, die dürften wissen was zu tun ist.

Auf gar keinen gib am Telefon Auskunft über pers. Daten. Adresse, Namen, telefonummern, kontonummern etc selbst wenn du das alles wissen sollst und am Telefon sonst was erzählt wird. Nichts ist so wichtig, dass es nicht warten kann bis deine Eltern da sind.

Manche Call Center machen es sogar so, dass sie nach einem Anruf das Telefonat selber als mündliche Bestätigung eines Vertragsabschlußes werten. Natürlich kannst du das Gegenteil nicht beweisen. ABER auch hier bist du auf der sicheren Seite: am besten sofort diene Eltern Bescheid sagen, denn es gilt bei allen ABOs & Vertragsabschlüßen ein 14 tägiges Widerspruchsrecht. das bedeutet du kannst innerhalb von 14 Tage jeden abgeschloßenen Vertrag widerufen ohne überhaupt einen Grund nennen zu müssen.

So das heute mal als lange Antwort, falls jemanden was am Telefon passieren sollte. :-) Und immer drann denken, Kinder und Jugendliche dürfen am Telefon schon gar nicht zu irgendetwas genötigt werden. Hab keine Angst vor den Eltern, sag Bescheid, die regeln das schon, denn Eltern dürfen grundsätzlich jeden Telefonvertrag eines Kindes widerufen.

Edit. Microsoft ruft niemals bei den kunden an, die Kunden müssens ich an ihrem Support in der jeweilligen Landessprache wenden bei Problemen.

ja aber meine eltern würden wieder sagen, dass das wegen mir ist, wenn sie das mitbekommen das was ist, wenn sie immer wieder nerven?

Und woher haben die Überhaupt unsere Nummer?

@torack

Ehrlich gesagts gibt es ganze Hacker Teams die bei Firmen, wo ihr Kunden seid, einbrechen, alle Daten (namen + Adressen + Telefonummern + Kontodaten) klauen und dann an solche Call Center verkaufen. Teiwleise sind die so dreist und nehmen Telefonbücher.

Und um dein Argument vorzubeugen das es wegen dir ist: es gibt keine Firma in Deutschland, die das Recht hat sich deine Telefonummer von jemanden geben zu lassen damit sie dich anrufen können. NUR die Polizei darf das tun. Und wenn es etwas gibt, das du im Internet angestellt haben könntest, würde dich keine Firma anrufen um die Sache auszubügeln. Die Polizei würde im Verdachtsmoment direkt an der Tür klingeln, sich ausweisen und die Sache von Gesicht zu Gesicht regeln. Auch deine Eltern sollten wissen, dass es kriminelle gibt die versuchen werden dich doer sie selber am Telefon abzuzocken um an euer Geld zu kommen. Passiert so etwas ist handeln gefragt.

Schau auf die Nummer und suche sie im Internet. Dann wirst du sehen, ob dir nur einer einen komischen Streich spielen wollte oder ob es wirklich etwas ernstes ist. PS: Hattest du Skype oder irgendwas anderes offen, wo andere sehen konnten, dass du on bist??

ich war auf teamspeak und im internet

Ich würde davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt. Und wenn doch, lass Dich nicht von denen verarschen.

Ja vergiss den Anruf. Sind sicherlich zufällig auf deine Nummer gestoßen und wollten dir was andrehen

Die wollte dich einladen, ihre gebührenpflichtigen Webcamaufnahmen anzuschauen.