Unsere geschätzten Assis, stehen überall und saufen, warum sind das fast nur Männer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hier müssen wir noch die Gleichberechtigung erreichen

Also wenn du Obdachlose meinst, da gibt es bei uns auch Frauen. Aber stimmt schon, es sind überwiegend Männer. Ich hätte eine Begründung, aber ich glaube die zu schreiben , verstößt gegen die Regeln hier.

Aber viele sind auch unverschuldet in diese Situation gekommen.

Thailand2022
Fragesteller

aber du kannst mir eine Freundesanfrage schicken, mit Begründung, das sieht dann niemand. Zensur ist das zweite Wort gleich hinter Grundgesetz ... lol

- Männer besetzen die Extreme, d.h. in der Spitze und am Boden der Intelligenzkurve befinden sich fast nur Männer.

- Männer haben eine Leistungsbürde, welche dazu selbstverstärkend wirkt durch Abwesenheit oder Anwesenheit einer Frau. Sprich: Disziplinierte/Starke/Fleißige/Glückhabende Männer haben in der Regel Frauen, diese wiederrum motivieren ihre Männer und geben Rat und Hilfe. Wenn aufgrund von Erfolglosigkeit keine Frau (mehr) da ist, gibt es bei Männern oft auch die Abwärtsspirale, weil der korregierende und motivierende Part (Frau) weg ist.

Gerade Glücksspiel kann da verlockend sein, wobei Männer sowieso anfälliger für Süchte sind.

Eine Frau, die aufgrund von eigenen Fehlern oder Pech im sozialen Rang gefährdet ist, wird immer Männer (und auch Frauen) finden, die sie entweder helfen bzw. retten wollen oder gar kein Problem mit dem vermeintlichen Mangel haben, sie also trotzdem eine Partnerschaft finden, die stabilisierend und unterstützend ist.

Auf die beiden Geschlechter bezogen tut sich da glaub ich nicht viel.

Und man sollte sich darüber vielleicht nicht so herablassend äußern.

Menschen die das tun sind vermutlich selber noch nicht aus dem weichen Bett gefallen, und auf den harten Boden der Straße gelandet.

Thailand2022
Fragesteller

wieso herablassend, ich liebe diese Leute, die leben frei nach der Bibel: seht, sie sähen nichts , aber sie ernten doch !

Erstens hast du nicht so abwertend über diese Menschen zu sprechen weil sie ihr Leben lieber anders gestalten wollen als die ganze Langweiler der stupiden Masse ! Lass die doch vom Amt leben, die sind ja verpflichtet zu zahlen wenn jemand lieber was aus seinem Leben machen möchte und seine Zeit genießen will.

Zweitens gehts dich nix an wenn die lieber Saufen oder Drogen nehmen, es ist ihr gutes Recht das zu machen !

Ansonsten kenn ich auch genug Frauen aus meiner Umgebung die so Leben, kann jeder so machen wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung