Unsere Black mollys töten die gubbys?

4 Antworten

Hallo,

das glaube ich eher weniger, wenn es um ausgewachsene Guppys geht. Handelt es sich um Guppy-Nachwuchs - ja, den fressen die Mollys auf.

Ansonsten steht eher zu befürchten, dass die Guppys aus anderen Gründen sterben:

- AQ völlig überbesetzt?

- Wasserwerte nicht passend?

- Konzentration der hochgiftigen Schadstoffe zu hoch?

Aus diesen Gründen sterben die Fische wahrscheinlicher, denn Mollys sind keine Fische, die andere Fische töten könnten oder würden.

Schreib mal mehr, was passiert ist, wie groß dein AQ ist, wie viele und welche Fische zu darin pflegst.

Gutes Gelingen

Daniela

Aquariummami
Fragesteller

Aquarium hat 60lwaren, gubbys waren ausgewachsene  vll ca.16 Wochen alt und die mollys ca 8 Wochen  und die mollys sind auf die gubbys  los gegangen und habe noch einen kleinen fensterputzer  drin

dsupper  05.03.2016, 12:29
@Aquariummami

Mit 16 bzw. 8 Wochen sind weder Mollys noch Guppys ausgewachsen. Mollys haben übrigens in so einem kleinen AQ gar nichts zu suchen.

WIE sind die auf die Guppys losgegangen - haben die die aufgefressen? Das wäre völlig normal.

Aquariummami
Fragesteller

Ne gefressen nicht aber gejagt  und geschnappt  bis se tot am Boden lagen aber die gubbys  sind ja größer als die mollys

dsupper  05.03.2016, 12:40
@Aquariummami

merkwürdiges Verhalten, dass ich so noch nie erlebt habe und mir auch gar nicht vorstellen kann ... da hilft wohl nur, die Fische zu trennen.

Aquariummami
Fragesteller

Ja das Wunder mich auch und auf den Wasserwert kann man es net legen weil ja nur die gubbys  tot sind und die mollys net

dsupper  05.03.2016, 13:46
@Aquariummami

Nein, das ist so nicht richtig, denn einige Fischarten reagieren heftiger auf erhöhte oder hohe Schadstoffkonzentrationen als andere. Ebenso, wie einzelne Fische heftiger reagieren können, je nach Zustand des Fisches.

das ist jetzt ein Drama. das nennt man falsche besetzung.

Ich hatte mal mollys und guppies. Die haben sich dann auch immer gestritten sodass ich die mollys nach 3 Tagen an eine Nachbarin abgeben musste. Werte alles ok. Nicht überbesetzt. BLABLABLA...
Könnt ja auch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei schauen :Titec-Aqua
Da mach ich Videos über mein Aquarium