unser wasserhahn draussen im Garten pfeift seit kurzen ziemlich laut und ist im ganzen Haus zu hören. Was kann man tun?

5 Antworten

Auseinanderbauen und mit Silikonfett schmieren.

Cassiopeya2020
Fragesteller

Nach einigem hin und her kaufen wir neuen Hahn, danke für Eure Hilfe.

Abbauen, reinigen oder ersetzen. Manchmal hilft auch warten - ist häufig auch abhängig von der Temperatur.

Cassiopeya2020
Fragesteller

Danke, haben schon einiges probiert, werden neuen Hahn kaufen. Danke

Entlüften, Hahn aufdrehen.

Cassiopeya2020
Fragesteller

Hat nix genützt, werden neuen Hahn kaufen, Danke!

wann/wie pfeift der?

  • wenn der Wind bläst? = irgendwas drüberhängen
  • wenn Du Wasser rauslässt? = ggf. Leitung entlüften
  • wenn der Hahn nur wenig auf ist = weiter auf machen...
  • verkalkt? = entkalken...
  • Dreck drin (Sand usw.) = ausbauen, durchspülen, einbauen...