Unser Stromanbieter hat den Preis um 61,71 % angehoben. Wie ist das so bei euch?

Monikalex  16.11.2022, 15:56

Was kostet eine Einheit , wie hoch ist der Arbeitspreis Cent/kWh ?

Thailand2022
Fragesteller

113,67 €/Jahr + 35,76 Cent/kWh ...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70% mehr zum 1.1.

Thailand2022
Fragesteller

na endlich macht hier jemand Butter bei die Fische ... !

Wechselfreund  17.11.2022, 17:03
@Thailand2022

Wahrscheinlich laufen die Preisbindungen (wie bei meinem Vertrag) bis zum Jahresende und die meisten Anbieter haben die neuen Preise noch nicht verschickt...

Hey, hier ist dein individueller Einladungscode für Tibber, der Stromanbieter, der dir hilft, deinen Stromverbrauch zu verstehen und zu reduzieren: https://invite.tibber.com/vdv4ieq4. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist der Strompreis in 2022 in zwei Stufen um gesamt 29 % gesunken, (ohne Wechsel des Versorgungsvertrags). Eine Erhöhung erwarte ich kurzfristig nicht.

Gar keine Erhöhung. Ich bin bei E.ON in der Grundversorgung. Selbst der Gaspreis ist die letzten Monate gleichgeblieben.

Wenn ich das immer so lese, dann vermute ich immer, dass die Verluste ausgleichen oder Kasse machen wollen... Gut das ich in der Grundversorgung geblieben bin 😶

Thailand2022
Fragesteller

E.ON soll - sagt mein Versorger - auf 50 Cent gehen. Da würde ich an deiner Stelle mal leise antelefonieren.

yippijaja  17.11.2022, 15:45
@Thailand2022

Solange es nicht schriftlich kommuniziert wird 💁 gibt ja Regel . Und ich bin in der Grundversorgung. Außerdem. Ist der Gaspreis sehr gesunken. Neukunden sollen bei 19 Cent liegen. Daher würde ich das in der Grundversorgung nicht dudlen.

Bei uns sind es ca. 30%.

Ich habe Freunde und Bekannte verglichen und beim selben Unternehmen gibt es unterschiedliche Verträge. Die Verteuerungen in wirklich sehr unterschiedlich.