Unser Sohn hat uns nicht zur Abi Entlassfeier eingeladen?
Hallo!
Ich bin gerade wahnsinnig enttäuscht.
In 4 Tagen ist die Zeugnissübergabe unseres Sohnes. Da er bis jetzt nichts von wegen Begleitung gesagt hat, war ich davon ausgegangen, dass wg. Corona nur die Zeugnisse übergeben werden und das wars.
Habe noch gesagt, dass ich es verstehe, dass er für die halbe Stunde keinen Anzug kaufen will. Reicht ja auch ne schöne Jeans u. 'n Hemd.
Jetzt habe ich durch Zufall von einer anderen Mutter erfahren, dass es einen Entlassungsgottesdienst gibt, pro Schüler 2 Familienmitglieder eingeladen sind und auch Fotos gemacht werden.
Ich bin sooo traurig. Wenn er einfach gesagt hätte, dass ihm der Tag nicht so wichtig ist und es mit uns besprochen hätte. Aber ich komme mir auch belogen vor und vor der anderen Mutter fühlte ich mich total verarscht... Wie war das bei euch, bei euren Kindern? Wieso verhält er sich wohl so?
7 Antworten
Hast du denn gefragt, ob mehr als nur Zeugnisübergabe geplant ist? Hat er nein gesagt? Oder hat er einfach nur gar nichts erzählt. Es gibt einen Unterschied zwischen lügen und schweigen.
Vielleicht hat er ja schlichtweg keine Lust darauf, und nichts gesagt, weil er dann auch hätte sagen müssen, dass er da dann eh nicht hin geht und dann hätte erklären müssen, wieso und überhaupt.
diese Reaktion muss einen Grund haben, das kannst nur im Gespräch erfahren
vielleicht hat er die Prüfung auch versemmelt
Er hat das Abi mit 1,9 bestanden. Die Mitteilung hat er schon nach der mdl. Prüfung bekommen. Ich habe vorher schon mehrmals versucht mit ihm zu sprechen. Aber bei dem Thema blockt er total ab.
das ist Schade, bei unserem Sohn findet erst gar keine statt, wegen Corona halt. Ich drehe mal zurück: bei meiner Vereidigung bei der Bundeswehr hab ich meine Eltern auch ausgeladen, fand ich Megapeinlich in dem Alter die Alten dabei zu haben. Heute sehe ich das auch anders. Sprichst du nicht mit ihm darüber, wie wichtig das Dir/Euch ist? Wir haben mit unserem Sohn darüber gesprochen, er hat das akzeptiert, allerdings war ihm die Abifeier auch gar nicht wichtig. Hat sich jetzt leider für unseren Sohn und uns eben erledigt....
Das hat unsere Sohn uns sofort so mitgeteilt, aber ohne patzig zu sein. Man muss dazu sagen, unser Sohn hat eine heftige aber nur kurze Pupertät hinter sich, deshalb kann man mit ihm normal reden. Das war aber auch mal so wie bei deinem Sohn, man hat rumgeeiert, und ein Gespräch war nicht möglich. Das gibt sich wieder, auch wenn man das tatsächlich selbst nicht glauben will. Gibt es denn keinen anderen der Zugang zu Eurem Sohn hat? Ich habe damals über Dritte einen Bezug gefunden.
Bei dem Thema tanze ich schon seit Wochen wie um ein rohes Ei. Jedesmal wurd er pampig, wenn ich nachgefragt habe. Am liebsten wäre er den Tag garnicht da, sagt er.
Gibt mehrere Möglichkeiten:
- Abi stimmt nicht oder die 1,9 nicht
- Die Eltern sind ihm peinlich
- Er selbst ist im Kurs ein Außenseiter und ihr sollt das nicht bemerken
- .....
Es ist nicht ganz leicht der Mutter zu sagen das man etwas nicht will wenn man weiß sie hätte es gerne .
Er hat es einfach nicht gesagt. Danke für deine Sicht auf die Dinge... Ich weiß, dass er nicht der Partytyp ist, aber kann mir nicht vorstellen, wieso man nicht auf seine Abi Entlassfeier möchte...