unser shih tzu kratzt sich oft

2 Antworten

Es kann sich zum Beispiel um eine Allergie handeln die er hat. Dafür müsstet ihr beim TA einen Allergietest machen lassen. Er nimmt dann eine Blutprobe die ins Labor geschickt wird und auf bestimmte Allergene getestet wird z.B. Futterinhaltsstoffe, verschiedene Parasiten auch Hausstaubmilben, Gäser... Der Test ist nicht so günstig deshalb würde ich immer erstmal einen Vortest machen lassen um dann in bestimmten Gebieten auf die der Kleene reagiert weiter zu diferenzieren. Trägt er ein Brustgeschirr das vielleicht an den Achseln scheuert? Kann auch mal der Grund für Juckreiz sein. Oder anderes Waschmittel benutzt das er evt. nicht verträgt? Einfach mal überlegen ob ihr in letzter Zeit etwas in seiner Umgebung geändert habt worauf er reagieren könnte!

Hi. Ich kenne das Problem von unserer Shih Tzu Hündin. Sie ist hochgradig allergisch auf Flöhe. Sie hat niemals Flöhe gehabt. Es brauch nur ein Floh über sie hinwegspringen, Juckt sie sich. Sie hat sich oft blutig gejuckt. Eimal im Jahr bekommt sie Practic in den Nacken. Frontlein hat nichts gebracht. Trockenfutter weglassen.

Jeden Tag zusätzlich eine 4tel Pille von Prednisalon. Es hilft.