Unser Kater hat komische dunkle Körner auf seinem Katzenballen, was ist das?

MrSlowhand129  30.10.2022, 20:54

Freigänger ?

acova
Fragesteller

Wohnungskatze bisher!

3 Antworten

Vielleicht ist es ja angeboren auch wenn er es erst später bekommen hat

Fluttershye  30.10.2022, 21:06

Ach so es könnte auch sein das er sich da verletzt hat und das der natürliche Schutz der Wunde ist

Wenn Euer Kater Freigänger ist, könnte es irgendwelcher angeklebter Schmutz von der Straße sein. Lässt sich das vorsichtig abrubbeln? Anders gefragt: hatte der Kater das schon, als Ihr ihn bekommen habt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

acova
Fragesteller

Nein er ist ein Hauskater und wir haben es auch schon vorsichtig probiert das abzurubbeln, aber es ging nicht ab.

rdsince2010  30.10.2022, 21:04
@acova

Hatte er das schon, als Ihr ihn bekommen habt? Offenbar nicht, sonst würdest Du die Frage ja nicht stellen... Ich hab das Bild nochmal vergrößert: er hat sich irgendwas eingetreten? Oder ein Brandloch im Ballen? Es ist schwer aus der Ferne etwas zu sagen.

Beobachte das mal bis morgen oder übermorgen. Verhält sich Dein Kater anders als sonst, leckt sich oft die Pfote, oder tritt mit dem Bein nicht mehr richtig auf - dann bitte zum Tierarzt. Katzen zeigen Schmerzen auch nicht sofort, da sind sie sehr zähe Tiere.

Sieht etwas aus wie Kruste nach einer Verletzung. Vielleicht ist er beim Spielen irgendwo dran gekommen. Schau einfach wir es in ein paar Tagen aussieht, sonst lass einen Tierarzt drüber sehen. Einmal zu viel kann da nicht schaden