Unser Hase ist gestorben und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann?
Hey,
meine beste Freundin und ich mussten uns leider am Sonntag von ihrem Hasen verabschieden. Sie hat sich stark verletzt und das einizige was wir nur noch machen konnten war, sie einzuschläfern. Es tut mir so weh und weiß nicht wie ich mit dem Verlust umgehen soll. Ich war dabei und habe sie gestreichelt als sie eingeschläfert wurde. Ich bekomme dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sie da lag mit Schmerzen. Sie war zwar in der Nakose, weil eigentlich eine Operation geplant war aber der Tierarzt sagte, es macht leider keinen Sinn. Sie hat durch die Nakose nichts mitbekommen aber dieser Anblick, wie sie da lag war so herzzerreißend und seitdem träume ich so schlecht und ich bin durchgehend nur am weinen. Mein Herz tut so weh, ich komme damit wirklich nicht klar.
Ich möchte hiermit wirklich keinen Mitleid oder sonstiges. Ich möchte nur einen Ratschlag. Wie gehe ich am besten damit um? Ich meine es wird mir immer weh tun aber ich muss damit umgehen können und ich weiß wirklich nicht wie. Bitte gibt mir einen Ratschlag, bitte 🙏🏻
Ruhe in Frieden mein kleiner Wuschel 😓🤍🕊️
2 Antworten
Hey,
ich musste meine Häsin auch im November einschläfern lassen. Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf und das werden sie wahrscheinlich auch nie. Aber es gibt mir viel Trost zu wissen, dass sie vor ihrem Tod nur gelitten hat und es ihr nun besser geht. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.
Hallo,
mein herzliches Beileid:( ich habe als Teenager auch mein Kaninchen verloren und habe den Schmerz auch nicht ertragen. Ich erinnere mich heute noch wie ich in meinem Bett lag und geweint habe aus tiefstem Herzen. Damals gab es ein Lied der Band Blue "can't breathe easy". Das habe ich auf meinem MP3 Player im Bett angehört. Ich kann dieses Lied heute noch nicht ohne heulen anhören. Es erinnert mich an meine kindliche Trauer von damals. Auch du wirst es überstehen. Es wird ein Teil von dir bleiben, die Trauer aber auch das Häschen. Aber schon bald wird der Schmerz abnehmen. Traurig sein und weinen gehören zur Trauer genauso wie dass es wieder weggeht bzw. abnimmt.
Vielleicht magst du ein Fotoalbum mit seinen Erinnerungen gestalten und deine Gefühle darin festhalten? Oder etwas anderes in Erinnerung an Wuschel?
Alles Gute!
LG
Dankeschön. Mein herzliches Beileid :(