Unruhe Stress?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ein Blutdruckmessgerät (ab ca. 30 Euro, ist allerdings nicht sehr genau) und miss´Blutdruck und Puls vielleicht so alle zwei Tage (zu den Werten Uhrzeit schreiben und was Du kurz zuvor gemacht hast). Im Laufe von 2 oder 3 Wochen dürfte sich zeigen, wann und bei welcher Tätigkeit Du einen hohen oder einen niedrigen Blutdruck hast und ebenso, wann dein Puls hoch oder niedrig ist. Du hättest dann eine bessere Basis, um mit deiner Ärztin zu sprechen. Es wird dann sicherlich klarer werden, ob deine Werte sich innerhalb der Norm bewegen oder doch noch genauere Überprüfung durch einen Facharzt erforderlich ist.

mayen
Fragesteller

Das mach ich schon Zeit Jahren mein Bluthochdruck aufschreiben auch ein 24 Stunde Messung gemacht alles super auch ein Belastung EKG würde gemacht auch alles super .

mayen
Fragesteller
@Coriolanus

Ist alt etwas komisch wenn der Puls hoch geht und man inerlich unruhig wird , gerade wenn man aufs Fahrrad steigt und Zack der Puls auf 133steht und während der Fahrt maximal auf 170 geht was normal ist bei Belastung aber warum ist er am Tag nicht unter 100???

mayen
Fragesteller
@mayen

Der Blutdruck gerade ist 121 zu 77 Puls 100