unregelmäßiges verb - found/gründen? -.- hilfeeee.!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verb "found"(= gründen) ist ein regelmäßiges Verb: found - founded - founded. Deshalb findest Du es logischerweise auch nicht bei der Liste der unregelmäßigen Verben.

Die findest nichts unter unregelmäßigen Verben, weil "to found" = gründen ein regelmäßiges Verb ist.

Also: found - founded - founded

Hallo,

  • find = finden; ist ein unregelmäßiges Verb - found - found
  • found = gründen; ist ein regelmäßiges Verb - founded - founded

:-) AstridDerPu

Es ist founded. Zum Beispiel 'He founded this building.' Du kannst das auch auf dict.cc nachschauen, wenn du Zweifel hast ;) Blöd, dass das in eurem Englischbuch nicht drinsteht!

Es kann doch im Englischbuch nicht unter der Listen von unregelmäßigen Verben zu finden sein, wenn es doch ein regelmäßiges Verb ist!

0
@adabei

Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte es falsch gelesen, tut mir leid ;)

0
@hamhamx3

Ist ja nicht schlimm. Deine Lösung war ja richtig.

0

Oh man, ihr habt doch das ganze Internet, aber sogar das scheint zu stressig zu sein. Lieber mal bei gf fragen und andere die ganze Arbeit machen lassen.

Hier die Liste mit unregelmässigen Verben.

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/irregular-verbs

Ist da found dabei? Nein! - Was bedeutet das? (Wenigstens jetzt das eigene Gehirn einschalten bitte)

Sie hat doch selbst gesagt, dass sie nicht so gut in Englisch ist und sie war sich nicht sicher, kein Grund so'n Drama drauszumachen..

0
@hamhamx3

Ich habe kein Drama daraus gemacht.

Es ist nur bedauerlich, dass viele Schüler anscheinend nicht in der Lage sind die drei Suchbegriffe "found irregular verbs" bei google einzugeben und sich selbst die Lösung zu suchen.

0

Was möchtest Du wissen?