Unpassende Kleidung?

2 Antworten

Was bitte ist unpassend?

Zunächst einmal assoziiere ich unpassend mit der Temperatur - und da scheint das keineswegs unpassend zu sein - wäre eine lange Hose besser?
Dann muss die Kleidung zum Anlass passen - und auch da ist ein langes schwarzes Kleid, zumindest wenn es schlicht ist, definitiv nicht unpassend.

Mir scheint, als gefiele Dir das nicht. Dann aber musst Du abwägen, ob Du Ihr zugestehst, dass sie sich kleidet, wie sie das mag, oder ob Du sie beeinflussen möchtest. Zweifelsfrei darfst Du ihr sagen, was Dir besser oder schlechter gefällt, aber die Entscheidung muss am Ende sie treffen - sie muss das ja auch tragen und damit herum laufen.

Ach ja:
Schon interessant, es gibt viele Männer, die ganz froh wären, würde sich ihre Frau/Freundin etwas weiblicher kleiden ...

Txmmy8
Beitragsersteller

Dass wir uns nicht falsch verstehen, an sich liebe ich es wie sie sich kleidet nur bin ich am Ende der Leidtragende wenn sie sich 3 Stunden beim rumlaufen beschwert dass ihr zu warm ist, das Kleid über die Erde schlurft und dreckig wird usw.. Und ich persönlich habe noch nie jemanden mit einem langen schwarzen Kleid Im Tierpark gesehen aber kann ja auch sein dass das Zufall ist..

HugoHustensaft  12.04.2022, 12:28
@Txmmy8

Lass sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln - und sei sicher, eine lange Hose wäre nicht kühler, wie auch?

Mit dem Umstand, dass Du noch nie jemanden mit einem langen schwarzen Kleid im Tierpark gesehen hast, kommen wir der Sache für mein Gefühl aber wesentlich näher ... Übrigens: Ich habe mir sagen lassen, dass ab und an auch muslimische Familien Tierparks besuchen - und bei denen sind lange Kleider/Röcke ebenfalls keine Seltenheit.

verreisterNutzer  07.06.2022, 23:05
@Txmmy8

Musst du mit dem Kleid rumlaufen und schwitzen? Es ist ihre Entscheidung und ihr befinden. Misch dich da bitte nicht ein, außer sie möchte deinen Rat.

Ist doch ihre Sache, sie kann wohl am besten einschätzen, ob ihr das zu warm ist oder nicht.

Unpassend finde ich das überhaupt nicht.

Txmmy8
Beitragsersteller

Es ist ihr ja am Ende zu warm und dann wird sie unangenehm und genervt aber dann ist es zu spät..