Mann Kleid tragen im Sommer?

12 Antworten

finde ich absolut ok wenn auch Männer Kleider tragen würden, und nicht nur im Sommer, ok, bei der Hitze ist es im Kleid oder Rock viel angenehmer als in einer Hose, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das auch in allen anderen Jahreszeiten ein Rock auch für mich als Mann ein sehr bequemes Kleidungsstück ist, also - trage ruhig ein Kleid oder einen Rock - es ist ein schönes Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,Warum denn nicht?

Bild zum Beitrag

Es gibt genügend Röcke oder Kleider, die auch Männer gut tragen können, ohne damit gleich weiblich zu wirken.

Bild zum Beitrag

Passende Röcke und bestimmte Kleider als Alternative und Erweiterung der langweiligen Männermode erweitern die Möglichkeiten sowohl modisch, als auch in Hinsicht auf klimatische Anpassung enorm.

Bild zum Beitrag

Die Akzeptanz von Röcken und Kleidern bei Männern ist besser und größer, wenn das Gesamterscheinungsbild auch mit Rock oder Kleid maskulin bleibt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mode, Fashion, Kleid)  - (Mode, Fashion, Kleid)  - (Mode, Fashion, Kleid)  - (Mode, Fashion, Kleid)
privat713  14.04.2023, 03:33

Ja das stimmt, aber selbst wenn es Feminin wirkt kann es trotzdem Gut getragen werden.

Manskirt  14.04.2023, 13:15
@privat713

Das ist wie vieles nur Gewohnheitssache. Mit zunehmender Gewöhnung wachsen auch die Möglichkeiten. Um den Rock beim Mann überhaupt erst mal zu etablieren, ist es wichtig, die Umwelt irgendwelche zu beachten und mitzunehmen. Das gelingt am besten, wenn diejenigen, die einem draußen begegnen sagen können: Ach, das sieht doch eigentlich ganz gut und schon fast normal aus. Warum sollte ein Mann nicht auch mal einen Rock tragen können?

Ein too much schreckt hingegen eher ab .

privat713  14.04.2023, 17:17
@Manskirt

Okay da kann ich nur zustimmen. Das stimmt einfach vollkommen!

Warum sollen wir Männer nicht eine LockerreKleidung tragen da auch Röcke oder Kleid auch bei Männer sehr schönn aussieht und angenehm zu trgen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, warum denn nicht. Bei sommerlichen Temperaturen Kleid oder Rock anziehen, es gibt nichts besseres.

Manskirt  17.07.2022, 22:59

In der Tat

Wäre nicht schlecht , zb. Hemdblusenkleid oder eine Art Tunika aus dem arabischen Raum . Leider ist es mit der Toleranz , obwohl staatlich verordnet , nicht so gut bestellt in diesem unseren Lande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manskirt  14.04.2023, 13:07

Die Toleranz ist eigentlich schon ganz gut, wenn man als Mann den Rock oder auch neutral geschnittene Kleider als modischen Akzent von Männermode definiert und selbstbewusst als Mann kombiniert und trägt. Man kann auf diese Weise sogar schon weitgehende Akzeptanz feststellen, was noch wesentlich besser als nur Toleranz ist. Probleme mit Toleranz treten eher dann auf, wenn das Outfit auf weiblich als Mann getrimmt ist. Nur ein stimmig passender Rock beim Mann ist heutzutage bereits kein Problem mehr. Einfach mal ausprobieren. Es funktioniert erstaunlich gut.

Mantelmanni  26.05.2023, 07:36
@Manskirt

Es hat sich tatsächlich was getan,was die Akzeptanz angeht.Während ich früher belächelt und gemobbt wurde,bekomme ich heutzutage auch schon mal Komplimente.

FA117  21.05.2023, 22:32

Ja genau so ein Hemdkleid ist eigentlich am besten so Traherkleid kann man auch tragen aber dann muss man sich rasieren darauf hab ich aber manchmal keine Lust