Unnütze Berge wegsprengen?

6 Antworten

Auf Bergen befinden sich zahlreiche Biotope, unter anderem auch Bäume, die Sauerstoff produzieren. Wenn wir anfangen würden unsere Berge wegzusprengen hätte das ernste Folgen, auch für uns Menschen. Berge sind wichtige Wasserspeicher, oft befinden sich in den Bergen Quellen, die man nutzen kann.

In den Gegenden der Erde, wo rücksichtsloser Abbau von Rohstoffen schon voranschreitet sind die ernsthaften Folgen vorprogramiert. Kurzfrisitsch würde man vielleicht an Rohstoffe gelangen, aber die Kosten sind immens.

Der Gedanke Berge einfach weg zusprengen ist also nicht nur teuer sondern nicht nachhaltig gedacht und somit nicht realisierbar

Erstens sind Berge nicht unnütz, zweitens würden die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigen.

Berge sind ganz gewiss nicht unnütz und können für mehr Erholung sorgen als ein 5-Sterne-Resort, wovon es auf der Erde ja wohl auch mehr als ausreichend gibt, dafür müssen keine Berge weg. (Als Kommentar zu deinem Kommentar an Hurb1)

Warum wir Berge zum (Über-)Leben brauchen - Humintech

Und das ist nur ein Bruchteil von dem, warum Berge wichtig sind. Wenn du ganz genau drüber nachdenkst, kommst vielleicht selbst drauf!

Weil Berge immer einen Nutzen haben. Wasserspeicher, Regenerzeugung, Lebensraum etc.

Hello818
Fragesteller

Aber hat ein fünf Sterne Resort keinen Nutzen? Da kann ich mich wenigstens entspannen.

Hurb1  18.03.2024, 09:25
@Hello818

Ein Glück hat dein mickriges Leben im Gegensatz zu der Umwelt und den Lebensräumen vieler anderer Lebewesen tatsächlich keinen Nutzen. Ja

spanferkel14  18.03.2024, 11:27
@Hello818

2 Möglichkeiten: Entweder trollst du, oder du bist nicht besonders helle.

Das ist teurer als einfach sein Haus auf den Berg zu bauen. Oder daneben. Oder sonstwohin.