Unnötige Angst durch HNO?
Hallo hatte heute einen Termin beim HNO wegen meiner Ohren die soweit ok waren. Nun schaute der hno meine Zunge an und hat much dann schon tierisch in Panik versetzt.
Folgendes es sieht so aus als ob ich mir nachts recht auf die Zunge beiße. Nun entzündet sich das wohl hin und wieder. Nun bin ich am Dienstag beim Zahnarzt um das checken zu lassen soll aber desswegen in zwei Monaten noch einmal zum HNO damit man sich daraus nichts schlimmes entwickelt. Nun habe ich greade tiwrische Panik das es was echt ernstes ist und mache mir echt riesige Sorgen.
Meine Frage wäre ob ich mir da zu unütz Sorgen mache und der Zahnarzt da abhilfe leisten kann oder ich mir jetzt krass sorgen machen muss. Wäre für jeden Tipp dankbar da icj gread echt Panik hab
2 Antworten
Da brauchst Du echt keine Angst haben.
Der Zahnarzt soll bestimmt schauen, ob Du irgendwelche spitzen Zähne hast, die sich da richtig reinbohren könnten und das wahrscheinlich etwas begradigen an deinen Zähnen,falls die wirklich an einer Stelle etwas spitzig sind.
Der HNO schaut später nach, ob es Deiner Zunge wieder besser geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der HNO eventuell dem Zahnarzt noch empfehlen wird oder der Zahnarzt selber auf die Idee kommt, Dir vielleicht so eine Bissschiene zu machen.
Ich weiß es nicht, ob man die nur beim Knirschen nimmt oder auch, wenn man sich in die Zunge beißt.
Aber das ist alles nichts Schlimmes, wirklich nicht.
Was denkst Du, wie oft ich mir in die Wange rein beiße.
Und der HNO kontrolliert eigentlich immer alles:
die Ohren, die Nase, den Mund.
Da musst Du Dir gar nichts denken, das gehört bei ihm dazu. 😊
Joar das kann sein das ich diesen trockenen Ärztehumor nur nicht ab kann danke dir
Du solltest aufhören, draufzubeißen. Dann heilt das von selbst.