Unmotiviert für Sport?

2 Antworten

Hallo erstmal,

Diese Dinge helfen mir sehr gut um fit zu bleiben

1. Einen kleinen Schritt machst: Starte mit einer kurzen Trainingseinheit oder einem einfachen Workout, um den Einstieg zu erleichtern.

2. Eine Belohnung in Aussicht stellst: Verspreche dir selbst eine kleine Belohnung nach dem Training, wie zum Beispiel deine Lieblingssnacks oder eine entspannende Dusche.

3. Einen Trainingspartner findest: Sport mit jemand anderem zu machen, kann Spaß machen und gegenseitige Motivation bieten.

4. Musik einschaltest: Eine motivierende Playlist kann dich in die richtige Stimmung bringen und dich während des Trainings begleiten.

5. Dich an deine Ziele erinnerst: Denke daran, warum du Sport machst und wie gut es dir danach tun wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilfts enorm zu wissen, dass ichs nicht alleine mache.

Ich schwimme sehr gerne und wenn ich weiß dass immer Freunde entweder am See oder im schwimmbad sind, dann hilft mir das, bei schönem wetter immer schwimmen zu gehn und sobald ich da bin kann ich fast nicht aus